[EGI] Nr. 372 Feuerwache

#1 von mitropa , 19.07.2018 22:43

Hallo Dioramensammler,

bin gerade meine Dioramen am sortieren und für meine Computerliste am beschreiben. Da Egi recht selten ist, möchte ich Euch heute mal ein "leider" schlecht erhaltenes Diorama vorstellen.
Kann mir jemand sagen, von wem die benutzte Feuerwache gebaut wurde. Ich würde diese gerne ersetzen oder restaurieren.









Vielen Dank und so long

Axel


mitropa  
mitropa
Beiträge: 893
Registriert am: 17.12.2010


RE: [EGI] Nr. 372 Feuerwache

#2 von timmi68 , 20.07.2018 07:13

Hallo Axel,

die Feuerwache gab es von VauPe unter der Nummer 197 oder von Pola unter der Nummer 155.
Von der Farbgebung würde ich auf Pola tippen, da mein VauPe Modell grüne Tore hat.
Nach der Übernahme von Faller war es dort noch unter 131240 im Angebot.
Ich bin sehr gespannt auf Dein fertiges Diorama!

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


mitropa hat sich bedankt!
 
timmi68
Beiträge: 6.267
Registriert am: 13.11.2013


RE: [EGI] Nr. 372 Feuerwache

#3 von mitropa , 20.07.2018 09:20

Hallo Jörg,

von Vau-Pe zuerst und dann Pola. Oder beide zeitgleich? Ich brauche ja ein Modell aus den 60. Jahren zum restaurieren.

So schnell wird das nicht gehen. In meinen sehr vielen Kunststoff-Konvoluten hatte ich diese Feuerwache noch nie dabei gehabt.
Aber wenn ich weis, wonach ich suchen muß, ist es dann natürlich einfacher.

Liebe Grüße

Axel


mitropa  
mitropa
Beiträge: 893
Registriert am: 17.12.2010


RE: [EGI] Nr. 372 Feuerwache

#4 von timmi68 , 20.07.2018 09:52

Hallo Axel,

die Feuerwache war eine Neuheit von 1960 bei VauPe und bei Pola von 1971.
Soweit ich weiß, wurden beide Modelle dann parallel produziert. Bei VauPe auch als Fertigmodell.

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


mitropa hat sich bedankt!
 
timmi68
Beiträge: 6.267
Registriert am: 13.11.2013


RE: [EGI] Nr. 372 Feuerwache

#5 von mitropa , 20.07.2018 11:02

Hallo Jörg,

vielen Dank. Dann muß ich nach dem Vau-Pe Modell suchen. Denn ich gehe fest davon aus, daß das Kleindiorama aus den 60. Jahren ist und in den frühen 70. nicht mehr hergestellt wurde.

Liebe Grüße

Axel


mitropa  
mitropa
Beiträge: 893
Registriert am: 17.12.2010


RE: [EGI] Nr. 372 Feuerwache

#6 von aus_Kurhessen , 20.07.2018 22:38

Hallo,

so sah sie im Vau-Pe-Katalog aus:


Gruß
Jürgen


Schöne Grüße
Jürgen

make-moba.de


 
aus_Kurhessen
Beiträge: 2.527
Registriert am: 10.01.2014


   

Bochmann und Kochendörfer 2 Gelenkwasserkräne
unbekanntes Geländeteil

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz