?DMV AG Marienberg?

#1 von Martin Kayser , 03.08.2018 16:26

Hallo zusammen,

die DMV AG Marienberg hat ja einiges an Modellen produziert, u.a. den ETA in zwei- und dreiteiliger Version. Auch, so meine ich mich zu erinnern, einige Wagen.#

Gibt es da eine Gesamtübersicht und gibt es einen Nachfolger der noch Bausätze produziert??

Lieben Gruß

Martin


Das Modellbahnhobby ist einfach schön, es ist für jeden etwas dabei und jeder soll für sich entscheiden was er sammelt, baut usw., deswegen kann ich auch einiges nicht nachvollziehen, wenn es um einzelne Hersteller geht. Toleranz ist das Gebot!
Manches Gezetere, Nörgeleien und Reagieren versteh' ich nicht und ich vermute, dass das Menschen sind, die einfach nur Aufmerksamkeit wollen....., klappt nicht immer.


Martin Kayser  
Martin Kayser
Beiträge: 498
Registriert am: 11.04.2012

zuletzt bearbeitet 03.08.2018 | Top

RE: ?DMV AG Marienberg?

#2 von telefonbahner , 03.08.2018 16:42

Hallo Martin,
einfach mal die Suchfunktion hier im Forum nutzen...
Dann findest du schon mal das hier:

DMV Deutscher Modelleisenbahn-Verband der DDR

Gruß Gerd aus Dresden


Skl findet das Top
Aloe hat sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.081
Registriert am: 20.02.2010


RE: ?DMV AG Marienberg?

#3 von Bastelfritze , 03.08.2018 17:36

Hallo Martin!

Schaue mal hier, unser Vit hat alles gut aufgelistet, bisher sind zumindest Güterwagen aufgelistet, einfach zustöbern

Der Katalog der Wagenmodelle, produziert in der DDR von 1958 bis 1990.

VG Mirko


DDR-Lokdoc aus Leidenschaft - Geht nicht, gibt's nicht!


 
Bastelfritze
Beiträge: 1.256
Registriert am: 12.03.2011


RE: ?DMV AG Marienberg?

#4 von Aloe , 03.08.2018 17:46

Hallo Gerd aus Dresden,

schön , daß Du die interessanten Bilder mit DMV-Modellen in Erinnerung bringst.

Gruß Ebi


 
Aloe
Beiträge: 2.873
Registriert am: 20.07.2014

zuletzt bearbeitet 03.08.2018 | Top

RE: ?DMV AG Marienberg?

#5 von Martin Kayser , 05.08.2018 09:24

Guten Morgen zusammen,

vielen Dank! Gesucht habe ich nicht, das gebe ich gerne zu. Von den gedruckten Katalogen habe ich nur den "Modelleisenbahnen in der DDR Triebfahrzeuge".
Eine Frage wurde aber noch nicht beantwortet: gibt es aus den ehemaligen AG Modellbahnbausatz anbietende Nachfolger?

Lieben Gruß

Martin


Das Modellbahnhobby ist einfach schön, es ist für jeden etwas dabei und jeder soll für sich entscheiden was er sammelt, baut usw., deswegen kann ich auch einiges nicht nachvollziehen, wenn es um einzelne Hersteller geht. Toleranz ist das Gebot!
Manches Gezetere, Nörgeleien und Reagieren versteh' ich nicht und ich vermute, dass das Menschen sind, die einfach nur Aufmerksamkeit wollen....., klappt nicht immer.


Martin Kayser  
Martin Kayser
Beiträge: 498
Registriert am: 11.04.2012


   

Schöne Momente (3)
Pico Express 64 215 / BR 81

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz