RE: RE:Forentreffen Nord in HH 2019

#76 von Heinz-Dieter Papenberg , 15.06.2019 18:05

Hallo Klaus,

ich dachte Ihr wolltet in Gelsenkirchen zu steigen. Habe ich das jetzt richtig verstanden das ihr nicht mit dem IC 2314 fahrt ?? Ich habe doch für Euch die Platzkarten besorgt.


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.771
Registriert am: 28.05.2007


RE: RE:Forentreffen Nord in HH 2019

#77 von KaHaBe , 15.06.2019 18:32

Hallo Heini,

in der Gegend östlich von Bottrop fahre ich höchstens durch, Umstieg (Nahverkehr) dorten in Wanne Eickel Hbf (Ortsteil von Herne). Wir werden, wenn,
um 6:57 Uhr in Münster zusteigen. Wie geschrieben, Fahrt zum Hbf büschen umständlich (trotz kirchlich bedingter Zusatzverkehre). Egal welchen Zug wir nehmen,
es geht immer zur gleichen Zeit los, um 4:35 Uhr.

Den Platzkartenpreis der Hinfahrt bekommst Du auf jeden Fall erstattet. Die Rückfahrt haben wir ja eh' gemeinsam.

Bis Donnerstag, ich melde mich vorher nochmal.

Klaus


 
KaHaBe
Beiträge: 3.894
Registriert am: 20.11.2012

zuletzt bearbeitet 15.06.2019 | Top

RE: RE:Forentreffen Nord in HH 2019

#78 von metallmania , 18.06.2019 23:20

Allen Nordlandfahrern wünschen wir eine gute und pünktliche Anreise.

Wir fahren ja schon morgen nach Hamburg für ein kleines verlängertes Wochenende und
freuen uns schon "alte" und neue Gesichter zu sehen.

Monika und Werner


Gruß
Werner

Märklin Anlage # 10 aus Heft 0330, Gleisplan neu interpretiert


 
metallmania
Beiträge: 4.276
Registriert am: 03.12.2014


RE: RE:Forentreffen Nord in HH 2019

#79 von Heinz-Dieter Papenberg , 18.06.2019 23:31

Hallo Werner,

ich freue mich auch schon alle wieder zu sehen, obwohl ich immer noch starke Schmerzen in meinen Armen habe.

Das Programm des Tages habe ich ja schon H I E R bekannt gegeben. Da der Zug aus NRW wohl wieder Verspätung hat sollten wir uns im MiWuLa treffen und nicht davor, denn sonst könnte es sein das wir erst nach 10 Uhr reinkommen und unsere Zeit ist von 9 - 10 Uhr gebucht. Ich hoffe das wir es schaffen.

Ihr könnt mich unter 0177 / 4952201 immer erreichen


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.771
Registriert am: 28.05.2007


RE: RE:Forentreffen Nord in HH 2019

#80 von erikelch , 19.06.2019 11:00

Hallo zusammen,

aufgrund der baustellenbedingten Fahrplanänderung unseres ICE werden gn 800 (Johannes) und meine Wenigkeit sowie der kleine Elch erst am Hamburg-Museum zur Gruppe hinzustoßen können.

:-(

Wir wünschen Euch aber schon mal viel Spaß im MiWuLa und freuen uns auf ein Wiedersehen mit Ede und der Gerdtruppe

:-)

Viele Grüße
Michael und der kleine Elch


erikelch  
erikelch
Beiträge: 1.873
Registriert am: 19.10.2011


RE: RE:Forentreffen Nord in HH 2019

#81 von plastiklok , 19.06.2019 16:59

Hallo zusammen,

ich wünsche Euch eine gute Zeit in Hamburg. Leider kann ich nicht teilnehmen.

Gruß Ralph


 
plastiklok
Beiträge: 1.574
Registriert am: 07.04.2009


RE: RE:Forentreffen Nord in HH 2019

#82 von Fahri01 , 19.06.2019 17:02

Moin,
mir geht es ähnlich
- Personalmangel - ich bekomme kein Frei!

Viel Spaß allen Teilnehmern

Grüße
Karsten


 
Fahri01
Beiträge: 1.213
Registriert am: 29.08.2017


RE: RE:Forentreffen Nord in HH 2019

#83 von noppes , 19.06.2019 18:47

Hallo ihr Nordlichtfahrer,

ich habe ja bereits recht früh absagen müssen und werde es leider aufs nächste Jahr herausschieben. Ich wünsche euch aber allen Spaß, gutes Wetter und keine verspäteten Züge!

Grüße

Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 11.762
Registriert am: 24.09.2011


RE: RE:Forentreffen Nord in HH 2019

#84 von telefonbahner , 20.06.2019 02:19

Moin Norbert,
danke fürs Daumendrücken für die Anschlusszüge.
Nur 15 min Umsteigezeit in Leibdsch, das wird wieder mächtig knapp, wir sind ja nicht in der Schweiz...
Kurz nach 3 Uhr startet die Straßenbahn in Richtung DD-Hbf.

Gruß Gerd und der völlig aufgeregte Ede aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.214
Registriert am: 20.02.2010


RE: RE:Forentreffen Nord in HH 2019

#85 von Heinz-Dieter Papenberg , 20.06.2019 04:30

Hallo Hamburg Fahrer,

es ist jetzt 04:30 Uhr und wir machen uns jetzt Reisefertig. Um 5:00 Uhr geht es dann mit dem Auto nach Duisburg. Wir freuen uns schon auf das Wiedersehen.

Bis gleich in HH


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.771
Registriert am: 28.05.2007


RE: RE:Forentreffen Nord in HH 2019

#86 von roggalli , 20.06.2019 06:09

Hallo allerseits,

Die erste Etappe ist geschafft, ICE erreicht, auf geht's Richtung Hamburg.


Viele Grüße, Uwe
Der edle Mensch ist würdevoll, ohne überheblich zu sein; der niedrig Gesinnte ist überheblich, ohne würdevoll zu sein-Konfuzius


 
roggalli
Beiträge: 4.952
Registriert am: 05.04.2016


Auch unterwegs

#87 von Haennie , 20.06.2019 06:47

Sitze auch im Zug, pünktlich. Mein Wagen fällt weg, sitze nun in der ersten Klasse...


und immer Ha Ho He, Hertha BSC


 
Haennie
Beiträge: 1.103
Registriert am: 10.09.2007


RE: Auch unterwegs

#88 von Zitröhn , 20.06.2019 16:28

Moin,
Erster Klasse hat doch auch was. So hätte ich kein Problem mit einem fehlenden Wagen.....
A propos erste Klasse, ich sitze gerade in der SchnellBuslinie 31 (zuschlagpflichtig) auf dem Weg in die Innenstadt.....

Viele Grüße
Nils


meine MÄRKLIN: Gußklumpen und Blechgedöns, das macht mir Freude :-)


 
Zitröhn
Beiträge: 1.513
Registriert am: 11.01.2009


RE: Auch unterwegs

#89 von erikelch , 21.06.2019 00:16

Hallo zusammen,

der kleine Elch und ich sind wieder gut und pünktlich zu Hause angekommen.

Das war in Hamburg wieder eine schöne Veranstaltung mit guten Gesprächen mit netten Modellbahnkollegen.

Vielen Dank nochmals an den Forenchef für die Organisation!

Viele Grüße
Michael und die Elche


erikelch  
erikelch
Beiträge: 1.873
Registriert am: 19.10.2011


RE: Auch unterwegs

#90 von telefonbahner , 21.06.2019 00:46

Hallo zusammen,
auch wir Dresdener sind wieder in der Heimat eingetrudelt.
Unser IC von Westerland kam ja schon mit + 40 im Hamburger Hbf an und hat sich bis Berlin Hbf noch + 10 dazugepackt.
Auf der Fahrt durchs die Finsternis der südbrandenburgischen/nordsächsischen Wälder konnte er die Verspätung wieder auf + 40 verringern.
Dadurch habe ich am Hbf in Dresden noch eine Einrückefahrt in den Betriebshof erwischt und bin vor 10 min zu Hause angekommen.

Gruß Gerd aus Dresden
(Ede schnarcht bereits und träumt wohl von vielen Eisenbahnen...)


 
telefonbahner
Beiträge: 18.214
Registriert am: 20.02.2010


RE: Auch unterwegs

#91 von Heinz-Dieter Papenberg , 21.06.2019 01:28

Hallo Leute,

auch die drei die in Duisburg eingestiegen sind kamen wieder fast pünktlich + 1 Min in Duisburg an. Josef mußte allerdings noch bis kurz vor Aachen fahren Jutta und ich waren auch gegen 0:00 Uhr wieder zu Hause. Ich habe gerade noch die Bilder durchgesehen und ich werde jetzt auch ins Bett gehen, denn es war für mich auch ein sehr langer Tag, 4 Uhr aufstehen aber es war auch wieder ein besonders schöner Tag.

Ich möchte mich bei allen Teilnehmern herzlich für die netten Gespräche bedanken und es war auch sehr schön einige neue Gesichter kennen zu lernen.

Meine Bilder werden wohl heute im Laufe des Tages online sein und ich werde die unter Ausstellungsberichte einstellen, da wir ja auch noch die wunderschöne Spur 1 Anlage besuchen konnten. Ich möchte daher alle bitten, die auch Bilder zeigen wollen e´sie nur unter Ausstellungsberichte einzustellen. Hier aber noch 2 Gruppenbilder, auf denen aber einige Personen fehlen.

einmal ohne den kleinen Dicken



und einmal mit dem kleinen Dicken-



Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.771
Registriert am: 28.05.2007


RE: Auch zurück

#92 von Haennie , 21.06.2019 07:01

Hallo Leute, die 11 Minuten Verspätung hat meine Tochter mit dem Auto wieder verkürzt. Weil Gerd und Ede nicht weg wollten, fuhr unser ICE verspätet los. Unterwegs haben wir sie überholt. Da halfen auch nicht 2 vorgespannte 101er. Wir waren schneller.. Gruß Hans


und immer Ha Ho He, Hertha BSC


 
Haennie
Beiträge: 1.103
Registriert am: 10.09.2007


RE: Auch zurück

#93 von telefonbahner , 21.06.2019 09:26

Hallo Hans,
als wir die angekündigte Verspätung da auf der Anzeige sahen war es Ede völlig egal wie lange er noch in Hamburg rumhockt.
Hauptsache es gab genügend "Kühlflüssigkeit"



Als es dann endlich losging hatten wir eure Drängelei satt und haben in Lulu das Nebengleis genommen damit ihr (auch noch auf der rechten Spur (!)) vorbei konntet.

Da das Bordbistro genügend gut gekühlte Gerstensaftgetränke mitgeführt hatte verging für Ede die Fahrzeit ganz schnell...

Gruß aus dem schon wieder schön warmen Dresden von
Gerd und der ganzen Edebande


Knolle, Haennie und erikelch haben sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.214
Registriert am: 20.02.2010


RE: Auch zurück

#94 von Haennie , 21.06.2019 18:21

Hallo Gerd,
am Bahnsteig wurde euer Bistrowagen aufgefüllt. Hat auch ewig gedauert. Aber jetzt ist mir klar für wen die Bierkästen bestimmt waren...
Hauptsache ihr hattet Spaß und seid gut angekommen..
Gruß aus Berlin,
Hans


und immer Ha Ho He, Hertha BSC


 
Haennie
Beiträge: 1.103
Registriert am: 10.09.2007


RE: Auch zurück

#95 von gn800 , 22.06.2019 14:56

Hallo Leute, auch ich bin gut wieder heim gekommen.

Grüße

Johannes


"Klinik" für alte Märklin- Krokodile, andere "Patienten" werden natürlich auch kompetent versorgt.


 
gn800
Beiträge: 4.629
Registriert am: 31.10.2009


RE: Auch zurück

#96 von metallmania , 24.06.2019 03:20

Hallo Hamburgfahrer,

wir sind auch wieder gut heimgekommen.
Am Abend haben wir noch Lüneburg besucht und am nächsten Tag Stade, das Ostesperrwerk und Cuxhaven (lecker Matjes gabs).
Zuhause hat uns dann die Hitze zu schaffen gemacht, deshalb die verspätete Nachricht.
Bis nächstes Jahr in Hamburg.

Monika und Werner

Danke für die Organisation und dem schönen Tag durch alle MitfahrerInnen.


Gruß
Werner

Märklin Anlage # 10 aus Heft 0330, Gleisplan neu interpretiert


 
metallmania
Beiträge: 4.276
Registriert am: 03.12.2014


   

12.07. bis 14.07.2019 Dresden US-Car-Convention
Die Bilder und Videos vom MIST 47 am 21.06.2019 sind online

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz