LIONEL: 6418 Machinery car

#1 von pvmann , 06.01.2019 00:21

Hallo Forum,

ich möchte euch einen Weihnachten-Neuzugang vorstellen, den 8-achsigen Lionel 6418 Schwertransportwagen. Diese Wagenserie wurde zwischen 1955-57 produziert und sie waren die längsten Lionel Güterwagen der Postwar Ära. Ursprünglich hatten sie auch Brückenteile als Ladegut, die später oft getrennt wurden, wie auch bei meiner Wagen. Meinem Wagen fehlen noch auch die Handbremsevorrichtungen an beiden Enden, aber trotz dieser Mängel freue ich mich sehr für dieses seltenes Stück.

Auf den Fotos sind noch ein Lionel MPC Ära Boxcar (Spezialausgabe für die TrueValue Stores), ein Lionel MPC Ära Terminal Caboose, ein Marx Switchman's Tower und ein Marx Floodlight Tower zu sehen.

Mit besten Neujahrsgrüßen!
Sandor








Folgende Mitglieder finden das Top: Udo, BW Neustadt und SNCF231E
Knolle hat sich bedankt!
 
pvmann
Beiträge: 591
Registriert am: 12.11.2013

zuletzt bearbeitet 06.01.2019 | Top

RE: LIONEL: 6418 Machinery car

#2 von pvmann , 06.01.2019 13:29

Oooops, eine Sache habe ich fast vergessen. Der Wagen hat eine komplette Metallbauweise! Also nicht nur die Räder und die Drehgestelle, sondern auch die komplette Plattform wurde aus Metall hergestellt. Der Schwertransportwagen ist auch selber ziemlich schwer. Es ist ca. 670g. Anbei noch zwei Fotos von der Unterseite.

Viele Grüße!
Sandor




Knolle hat sich bedankt!
 
pvmann
Beiträge: 591
Registriert am: 12.11.2013


   

Marx: 1998 Diesel Switcher
LIONEL: 1962 Texas Special Alco AA-Units (211)

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz