Neuffen Diskussionsthread

#1 von timmi68 , 22.02.2019 17:21

Hallo zusammen,

hier ist also der Neuffen Bereich! Die meisten Beiträge habe ich inzwischen rübergezogen.
Wenn Euch noch etwas auffällt, das woanders steht, meldet Euch einfach bei mir.

Den entsprechenden Index erstelle ich in den nächsten Tagen.

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 5.838
Registriert am: 13.11.2013


RE: Neuffen Diskussionsthread

#2 von timmi68 , 22.02.2019 17:22

... angepinnt...


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 5.838
Registriert am: 13.11.2013


RE: Neuffen Diskussionsthread

#3 von timmi68 , 22.02.2019 22:03

Hallo zusammen,

die Beiträge dürften jetzt alle hier sein. Den Index erstelle ich in den nächten Tagen.

Viele grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


sw23185 hat sich bedankt!
 
timmi68
Beiträge: 5.838
Registriert am: 13.11.2013


RE: Neuffen Diskussionsthread

#4 von Thal Armathura , 22.02.2019 22:15

Vielen Dank an Alle fuer die Arbeit!

Gruesse aus Los Angeles,
Thal


Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).


 
Thal Armathura
Beiträge: 2.249
Registriert am: 29.01.2010


RE: Neuffen Diskussionsthread

#5 von timmi68 , 22.02.2019 22:44

Hallo zusammen,

beim Durchsehen der alten Beiträge sind mir noch mal die Alfa-Modelle ins Auge gefallen, die ja, wie es aussieht „Nachkommen“
der Neuffen-Modelle sind. Ich überlege, die auch hier mit in den Neuffen Bereich zu nehmen, um die Entwicklung zu dokumentieren.
Ich bitte um Meinungen.

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 5.838
Registriert am: 13.11.2013


RE: Neuffen Diskussionsthread

#6 von timmi68 , 25.02.2019 10:55

Hallo zusammen,

ich habe den Index fertiggestellt. Die Modelle von Alfa habe ich auch mit aufgeführt, die Beiträge aber noch im
allgemeinen Bereich belassen, bis ich ein paar Meinungen zum Verschieben gesammelt habe.
Falls noch Beiträge fehlen oder etwas falsch ist, meldet Euch bitte bei mir.

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


picomane hat sich bedankt!
 
timmi68
Beiträge: 5.838
Registriert am: 13.11.2013


   

Gibt es Katalog/e für Neuffen-Häuser ?
Neuffen Index

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz