ROKAL: Zugpackungen

#1 von Flanders , 21.04.2019 18:49

Hallo ROKAL-Freunde,

im Index fehlen noch die ROKAL-Zugpackungen. Es wäre super, wenn wir gemeinsam die Zugpackungen mit Text und Fotos ergänzen würden. Wäre es sinnvoll pro Zugpackung einen eigenen Thread zu eröffnen? Ich beginne mal separat mit der Vorstellung der Güterzug-Packung L10008. Sollte eine andere Sortierung sinnvoller sein, möchte ich hier um Unterstützung und Hilfe eines Admins bitten. Danke schon mal!

VG, Frank


ROKAL rockt!!! LIONEL aber auch!!!


aus_Kurhessen findet das Top
 
Flanders
Beiträge: 2.204
Registriert am: 02.02.2010


RE: ROKAL: Zugpackungen

#2 von *3029* , 21.04.2019 22:41

Hallo Frank,

ein sinnvoller Anlass, das Rokal Unterforum wieder mal zu beleben.

Allerdings halte ich es für wichtig jeweils die Betreffszeile mit Angabe der Art.Nr./Bezeichnung anzupassen, was die spätere Forumsuche erheblich erleichtert, so wie bei deiner L 1OOO8.

Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 12.130
Registriert am: 24.04.2012

zuletzt bearbeitet 21.04.2019 | Top

RE: ROKAL: Zugpackungen

#3 von WernerT3 , 21.04.2019 23:19

Hallo,
da bin ich auch dafür, habe ich doch vor einiger Zeit eine Zugpackung erstanden, bei deren Originalität ich Zweifel habe. Auch wäre es m.E. wünschenswert, wenn die vom Bilderhoster verschluckten Bilder wieder sichtbar gemacht würden. Das kann aber nur der Einsteller.
Gruß Werner


 
WernerT3
Beiträge: 317
Registriert am: 25.12.2013


RE: ROKAL: Zugpackungen

#4 von Flanders , 22.04.2019 06:54

Hallo Hermann,

ja - die Betreffzeile sollte möglichst Bezeichnung und Artikelnummer enthalten. Ich hatte die Darstellung meiner Güterzug-Packung L10008 als Beispiel gedacht. So können später jederzeit die einzelnen Beiträge gut ergänzt und geordnet werden. Bedingt durch unseren Bau/Umzug fehlt mir leider noch die Zeit weitere Packungen vorzustellen. Es gibt aber vermutlich noch weitere ROKAL-Freunde die Packungen zeigen können. Es wird bestimmt interessant, die verschiedenen Packungsvarianten und Bestückungen im Produktionszeitraum zu dokumentieren.

VG, Frank


ROKAL rockt!!! LIONEL aber auch!!!


aus_Kurhessen findet das Top
 
Flanders
Beiträge: 2.204
Registriert am: 02.02.2010


RE: ROKAL: Zugpackungen

#5 von niko0801 , 22.04.2019 10:21

Hallo Rokalfreunde,
ich selber habe keine Zugpackungen, aber die Hefte von Hartwig Harms könnten dafür interessant sein.
Gruß Norbert


niko0801  
niko0801
Beiträge: 784
Registriert am: 20.06.2016


   

Richtigstellung RFL Rokal
ROKAL-Anlage in Schleswig-Holstein

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz