Zeche Zollern: kleine Modellbahn Ausstellung

#1 von Knolle , 22.04.2019 21:13

Guten Abend zusammen,

ich bin eher zufällig in der "Zeche Zollern" in Dortmund Bövinghausen gewesen und war sehr Überrascht ein so tolles Museum vorzufinden!
Neben allem was zum Bergbau gehört fand sich auch ein kleiner Raum für ein paar Modellbahn Artikel:


Fleischmann Spur H0 und Spur 0


Stube Bahn, Eheim, Hamo Strassenbahn


DUX (?) Autobahn


Märklin Spur 0


Diverses


Bub, Biller, Rokal, Distler


Biller Bahn, Fleischmann Dampfmaschine


Die Mignon Bahn im Detail


Wagen in Museumsqualität

Die Exponaten stammen wohl aus einer privaten Sammlung.
Ob die länger dort zusehen sind entzieht sich meiner kenntnis.

Sollte das hier nicht hingehören, bitte verschieben!

Schöne Grüße

Knolle


Fleischmann H0, 0, N, Auto Rallye/ Rallye Monte Carlo, Dampfmaschinen
DOLL
Bing
Rokal

http://alte-modellbahnen.xobor.de/t34993...rleitfaden.html
http://alte-modellbahnen.xobor.de/t43445...hmann-Cabo.html


Folgende Mitglieder finden das Top: 1borna, metallmania, pvmann, roggalli, saxonia, ginne2, DOCMOY und koef2
henning, Hasi, hgb, pvmann und DBtechnik haben sich bedankt!
 
Knolle
Beiträge: 905
Registriert am: 05.01.2015


RE: Zeche Zollern: kleine Modellbahn Ausstellung

#2 von DBtechnik , 28.04.2019 10:54

Hallo Knolle,

dass ist ein Teil der Sammlung von Peter Tell. Die Sachen sind dort schon seit einigen Jahren, leider etwas versteckt, in der Alten Verwaltung ausgestellt. Auf jeden Fall sehenswert! Ich schau sie mir immer wieder gerne an.

Gruß Detlef


www.Revierphoto.de


koef2 hat sich bedankt!
DBtechnik  
DBtechnik
Beiträge: 85
Registriert am: 01.11.2008


   

RE: Märklin Museum in Titisee-Neustadt(Schwarzw.)
Modellautomuseum Bernau

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz