Faller Plagiat von Villa Kiosk # 909

#1 von timmi68 , 03.05.2019 09:54

Hallo zusammen,

es tauchen ja immer wieder mal Faller Nachbauten "Made in Hong Kong" im Netz auf.
Jetzt habe ich einen Kiosk mit Originalkarton aufgetrieben:







Sogar die Schriftzüge wurden 1:1 übernommen. Allerdings gibt es anstelle der Mauer einen Zaun.
Die goldfarbenen Markisen sind auch etwas gewöhnungsbedürftig.

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


Folgende Mitglieder finden das Top: Einmotorer, Henk, sh, PLASTICOL und volvospeed
Power hat sich bedankt!
 
timmi68
Beiträge: 9.305
Registriert am: 13.11.2013


RE: Faller Plagiat von Villa Kirche # 905

#2 von timmi68 , 27.06.2019 12:30

Hallo zusammen,

gestern ist bei mir ein Karton mit einigen Villa Modellen eingetroffen, die ich im Folgenden vorstellen möchte.
Als erstes die allseits bekannte Hintergrundkirche Nummer 61. Bei Villa hat sie die Nummer 905:









Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 9.305
Registriert am: 13.11.2013


Faller Plagiat von Villa Haus mit Garten # 903

#3 von timmi68 , 27.06.2019 12:34

Hallo zusammen,

weiter geht es mit einem Haus mit Garten. Hier gibt es kein 100%iges Faller-Vorbild, aber die Teile sehen sehr nach Faller aus:









Die Bodenplatte stammt von der Kirche. Auf dem Karton ist die Nummer 903 aufgedruckt.

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 9.305
Registriert am: 13.11.2013


Faller Plagiat von Villa Haus mit Balkon # 917

#4 von timmi68 , 27.06.2019 12:36

Hallo zusammen,

auch mit dabei die bekannte Villa mit Balkon (Faller 252) aber auf Baugröße N geschrunpft:









Der Karton ist mit der Nummer 917 gestempelt.

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 9.305
Registriert am: 13.11.2013


Faller Plagiat von Villa Wassermühle # 904

#5 von timmi68 , 27.06.2019 12:38

Hallo zusammen,

ein 100% Fallernachbau ist die kleine Wassermühle (Faller Nr. 80):







Leider habe ich hier keine Nummer gefunden.

Viele Grüße
Jörg

Edit: nach einem Betrag von Manuel habe ich die Nummer 904 nachgetragen


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 9.305
Registriert am: 13.11.2013

zuletzt bearbeitet 19.12.2022 | Top

RE: Faller Plagiat von Villa 2-stöckiges Haus # 908

#6 von timmi68 , 27.06.2019 12:41

Hallo zusammen,

zu guter Letzt noch ein 2-stöckiges Haus, das ebenfalls kein genaues Fallervorbild hat. Es ähnelt aber sehr
den frühen Hintergrundhäuschen:





Leider auch hier keine Nummer. Der Karton scheint mir etwas älter zu sein, als die anderen hier vorgestellten.

Viele Grüße
Jörg

Edit: nach einem Beitrag von Manuel habe ich die Nummer 908 nachgetragen.


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


metallmania findet das Top
PLASTICOL und volvospeed haben sich bedankt!
 
timmi68
Beiträge: 9.305
Registriert am: 13.11.2013

zuletzt bearbeitet 19.12.2022 | Top

   

Faller Felsenriff # 37 bzw. 437

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz