Faller Plagiate von Penguin

#1 von timmi68 , 27.06.2019 13:01

Hallo zusammen,

neben den Modellen von Villa, die ja in erster Linie Spur N Modelle gebaut haben, gab es auch den Hersteller Penguin, der Faller Modelle
nachgebaut hat. Zu finden sind diese Bausätze ab und zu in Amerika oder Fernost. Allerdings haben sich wohl auch ein paar davon nach Deutschland verirrt.
Ich habe seit einiger Zeit einen Nachbau des Fallerhauses 210. Leider lässt die Qualität sehr zu wünschen übrig. Trotzdem zeige ich es hier mal:





Ich kann zwar nicht mit letzter Sicherheitsagen, dass es sich hier auch um ein Penguin-Modell handelt, bin mir aber aufgrund sder Machart relativ sicher.

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 9.368
Registriert am: 13.11.2013


RE: Faller Plagiate von Penguin: Haus mit Veranda # 103

#2 von timmi68 , 27.06.2019 13:03

Ein ungebautes Modell von Penguin ist dieser Nachbau des Fallermodells 256 - aber in Plastik:



Weitere Bausätze, die ich aber nicht selbst habe sind diese hier:





Sie tragen die Nummern 101 bis 104

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


Folgende Mitglieder finden das Top: 459MG, metallmania und joerx
frank bertram, Power und PLASTICOL haben sich bedankt!
 
timmi68
Beiträge: 9.368
Registriert am: 13.11.2013

zuletzt bearbeitet 27.06.2019 | Top

   

Fabrikschlot mit Dampfgenerator ausrüsten
Faller Plagiat von Villa Kiosk # 909

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz