Vero Westernfort Stronghold

#1 von Bastelfreak , 11.05.2019 18:08

Hallo,

so ein Westernfort habe ich 1969 zu Weihnachten bekommen. Daran erinnern konnte ich mich allerdings nicht, aber ich habe es auf einem alten Foto entdeckt. Nun habe ich wieder eins, diesmal aber ganz bewußt.
Britains Deetail Figuren habe ich mir in den 70-er Jahren im Dänemark-Urlaub beim örtlichen Kaufmann gekauft. Die Figuren, welche ich damals hatte, habe ich mir heute natürlich auch wieder gegönnt.









Viele Grüße

Olaf


Noch Königsfeld - Auch Fertiggelände können schön sein, oder werden!


Folgende Mitglieder finden das Top: DBtechnik, Gleis3601 und Sammelwahn
koef2 hat sich bedankt!
 
Bastelfreak
Beiträge: 223
Registriert am: 25.08.2016


RE: Vero Westernfort Stronghold

#2 von DBtechnik , 12.05.2019 15:35

Hallo Olaf!

Sehr schön! So ein Fort hatte ich damals auch. Meins wurde allerdings mit Figuren von Jean Höfler besiedelt!

Viele Grüße!
Detlef


www.Revierphoto.de


DBtechnik  
DBtechnik
Beiträge: 85
Registriert am: 01.11.2008


RE: Vero Westernfort Stronghold

#3 von Gleis3601 , 26.05.2019 18:39

Hallo Olaf ,
klasse dein Fort und auch die Britains Figuren ... um 1975 , da war ich 7 ... waren die schon der BMW unter den Aufstellfiguren und preislich im oberen Mittelfeld angesiedelt . Die Firma hatte auch interessante Themen etwa Sarazenen und Kreuzritter .


Gruß
Andreas


Modellbahn der 60er Jahre,Werbemittel,Gleispläne,Schauanlagen...und FALLER/Vollmer/WIAD Modelle ; https://gleis3601.tumblr.com/


 
Gleis3601
Beiträge: 2.649
Registriert am: 07.12.2015


RE: Vero Westernfort Stronghold

#4 von Sammelwahn , 26.05.2019 19:07

Eine Erinnerung an die Kindheit, das Fort hatte ich auch, mit Figuren von Timpo Toys. Ausserdem gab es damals bei uns auch noch ein paar Wildwest Häuser aus Holz.

mit bestem Gruß
Arne


Sammelwahn  
Sammelwahn
Beiträge: 1.872
Registriert am: 30.03.2010


RE: Vero Westernfort Stronghold

#5 von Bastelfreak , 18.08.2019 12:25

Hallo,

da bei dem Fort zu wenig Palisaden dabei waren, habe ich mir noch ein paar aus einer Profilleiste gebastelt.

Links das Original, rechts der Nachbau.





Und jetzt noch ein paar Bilder mit Timpo Figuren.







Viele Grüße

Olaf


Noch Königsfeld - Auch Fertiggelände können schön sein, oder werden!


Folgende Mitglieder finden das Top: Schwelleheinz, Gleis3601 und DBtechnik
gs800 und Knolle haben sich bedankt!
 
Bastelfreak
Beiträge: 223
Registriert am: 25.08.2016


   

Bing Gramophon klein und groß
Märklin Rennwagen - wie gehen die Reifen ab?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz