1 St Nr. E 370, ich habe einen Schatz in Frankreich gefunden...

#1 von Phil24 , 19.05.2019 11:38

1 St Nr. E 370, ich habe einen Schatz in Frankreich gefunden...
... entedecken Sie ihn mir mir:









































Vor kurzem las ich eine kleine Anzeige für diesen Spur O Triebwagen, ausser anderem (zwei Dampfloks samt ihren Tendern, 4 Personenwagen, 2 Güterwagen, etlche Schienenstücke, Weichen, ein Trafo, ein 2. GFN Karton usw). Das Ganze war für einen günstigen Preis angeboten.
Der Zustand des seltenen Triebwagens schien mir wie neu zu sein, kaum zu glauben. Nichts fehlte und die Lackschicht war makellos. Eine Woche später lag der 13 Kilo Umzugskarton bei mir zu Hause.
Ich wollte Ihnen diesen Schatz vorstellen wie ich ihn vor zwei Tagen schrittweise enthüllt habe. Keine ägyptische Mumie sondern ein Meisterwerk unserer geliebten Firma Fleischmann.

Phil


Phil24  
Phil24
Beiträge: 581
Registriert am: 21.04.2014

zuletzt bearbeitet 19.05.2019 | Top

RE: 1 St Nr. E 370, ich habe einen Schatz in Frankreich gefunden...

#2 von Phil24 , 20.05.2019 10:38

Hallo Adlerdampf, für mich ist meine kleine Schreiberei und deren Fotos VERLOREN hier !

Phil24


Phil24  
Phil24
Beiträge: 581
Registriert am: 21.04.2014

zuletzt bearbeitet 20.05.2019 | Top

RE: 1 St Nr. E 370, ich habe einen Schatz in Frankreich gefunden...

#3 von ElwoodJayBlues , 20.05.2019 10:41

Bitte ?


"Das Land steckt in einer Krise, Johnny!"
"Wir latschen von einer Krise in die nächste..."

- Robert Redford -


 
ElwoodJayBlues
Beiträge: 6.651
Registriert am: 10.07.2011


RE: 1 St Nr. E 370, ich habe einen Schatz in Frankreich gefunden...

#4 von t.horstmann , 20.05.2019 12:12

Hallo Phil,

hat Dir Adlerdampf evtl. eine PN geschrieben?

Alle anderen können Deine wunderschönen Bilder offenbar sehen, wenn sie auch, wie Du urspr. sagtest, zeitfressend waren. Daher auch von mir an dieser Stelle noch ein dickes Dankeschön dafür. Deine Bilder des Deckels würden übrigens auch sehr schön in den Thread Deckelbilder passen, wo dieser Fleischmann-Karton meines Wissens noch nicht gezeigt wurde.

Viele Grüße

Thomas


koef2 hat sich bedankt!
 
t.horstmann
Beiträge: 1.699
Registriert am: 27.10.2010


RE: 1 St Nr. E 370, ich habe einen Schatz in Frankreich gefunden...

#5 von frankenmafia , 20.05.2019 12:53

Hallo,

der Beitrag war ursprünglich im H0 Forum von Fleischmann zu sehen und wurde dann "offensichtlich" von einem Moderator an die richtige Stelle -
in das Spur 0 forum - verschoben.

frankenmafia


koef2 hat sich bedankt!
frankenmafia  
frankenmafia
Beiträge: 1.149
Registriert am: 02.02.2012


RE: 1 St Nr. E 370, ich habe einen Schatz in Frankreich gefunden...

#6 von ElwoodJayBlues , 20.05.2019 13:07

Ah.

Jetzt ergibt der Kauderwelsch auch einen Sinn.

Trotzdem gehört der Beitrag natürlich hierher.

Gruß,

Felix


"Das Land steckt in einer Krise, Johnny!"
"Wir latschen von einer Krise in die nächste..."

- Robert Redford -


 
ElwoodJayBlues
Beiträge: 6.651
Registriert am: 10.07.2011


RE: 1 St Nr. E 370, ich habe einen Schatz in Frankreich gefunden...

#7 von *3029* , 20.05.2019 22:05

Hallo Phil,

herzlichen Glückwunsch zu diesem wunderschönen und in tollem Zustand
befindlichen E 37O ...

Für mich, leider besitze ich (bis jetzt) noch keinen Triebwagen, den ich neben der E-Lok
für das interessanteste Spur O Fahrzeug von GFN einstufe, ist das ein Traum

Viele Grüsse

Hermann



Phil24 hat sich bedankt!
 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012


RE: 1 St Nr. E 370, ich habe einen Schatz in Frankreich gefunden...

#8 von koef2 , 06.04.2021 21:16

Hallo zusammen,

Und durch die schönen Bilder habe ich gesehen, wo die Schrauben sind, um das Dach abzunehmen.

Viele Grüße
Kai Koef2


Viele Grüße
Kai
Koef2


- - - -

H0: Märklin und Trix Express (TRE), Spur 0: Fleischmann (GFN)

Dampfmodelle: Wilesco und Mamod


dreileiter findet das Top
 
koef2
Beiträge: 2.256
Registriert am: 30.10.2010


   

neue Unterforen
Ihr wolltet Bilder ...

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz