Liliput "Sputnikwagen" der SBB

#1 von noppes , 10.08.2019 09:28

Hallo zusammen,

es gibt so Wagen, die möchte man immer haben, findet sie aber fast nie. Einer davon war dieser Sputnikwagen der SBB, den ich gestern nachmittag bei meinem Modellbahnhändler ergattern konnte. Wie ich finde ist das Modell Liliput seinerzeit sehr gut gelungen und kann sich auch heute noch vollends sehen lassen.







Gab es diesen nicht auch noch in grün von Liliput?

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


papa blech findet das Top
 
noppes
Beiträge: 10.885
Registriert am: 24.09.2011


RE: Liliput "Sputnikwagen" der SBB

#2 von 60903 , 10.08.2019 10:31

Ja, gab es auch anders. Dieser passt doch super zum Swiss Express!


Grüße

Martin


noppes hat sich bedankt!
60903  
60903
Beiträge: 2.035
Registriert am: 05.06.2007

zuletzt bearbeitet 10.08.2019 | Top

RE: Liliput "Sputnikwagen" der SBB

#3 von bibo , 10.08.2019 11:07

Zitat von 60903 im Beitrag #2
Ja, gab es auch anders. Dieser passt doch super zum Swiss Express!


Hallo Norbert und Martin
Ja, die Sputniks gab es in mehreren Versionen. Drei davon habe ich hiervorgestellt: Sputniks von Liliput
Ein kritischer Punkt bei den Modellen sind die eigentlich schönen gelben Griffstangen, die gerne mal fehlen. So auch auf einer Seite von Norberts Swiss-Express-Modell.
Beste Grüsse
Stephan


Für die Freunde von Guss und Blech: www.blechundguss.ch


noppes hat sich bedankt!
 
bibo
Beiträge: 582
Registriert am: 02.08.2008


RE: Liliput "Sputnikwagen" der SBB

#4 von aus_Kurhessen , 10.08.2019 11:20

Hallo zusammen,

mich hat mal interessiert wozu die Swiss-Express-Sputniks gedacht waren und ich habe das hier gefunden.


Schöne Grüße
Jürgen

make-moba.de


noppes und mitropa haben sich bedankt!
 
aus_Kurhessen
Beiträge: 2.696
Registriert am: 10.01.2014


   

[Liliput 114424] Triebwagen der Südostbahn (SOB)
Frage: Liliput AC 133508 ETA Wittfeld Accu-Triebwagen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz