Temos kleiner See mit Lattenschuppen

#1 von Mr.Häuschen , 18.08.2019 11:15

Das Geländestück habe ich letztens erst erworben.
Es ist ähnlich den Wochenendgrundstück nur mit Lattenschuppen für Angler.

P1030546.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)P1030547.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)P1030548.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)P1030549.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

das war es für heute

Gruß Olaf


Folgende Mitglieder finden das Top: Bastelfritze und Oskar1992
Bastelfritze hat sich bedankt!
Mr.Häuschen  
Mr.Häuschen
Beiträge: 249
Registriert am: 18.12.2018


RE: Temos kleiner See mit Lattenschuppen

#2 von telefonbahner , 18.08.2019 12:52

Hallo Olaf,
der Lattenschuppen ist doch soviel ich mich noch erinnern kann ein MAMOS-Produkt aus den 70-gern und da war doch die Temos-Ära bereits fast vorbei.



Der Bausatz des Schuppens wurde in so nem kleinem Papiertütchen verkauft.
Irgendwie passt der auch nicht so richtig auf die Fläche da am See.

Gruß Gerd aus Dresden


Folgende Mitglieder finden das Top: Bastelfritze, Creepin und Oskar1992
Bastelfritze hat sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.030
Registriert am: 20.02.2010


RE: Temos kleiner See mit Lattenschuppen

#3 von hannes , 18.08.2019 17:33

Hallo,

ist schon richtig. Hier mein Exemplar.





Gruß Matthias


Folgende Mitglieder finden das Top: Bastelfritze und Oskar1992
Bastelfritze hat sich bedankt!
 
hannes
Beiträge: 736
Registriert am: 27.02.2012


RE: Temos kleiner See mit Lattenschuppen

#4 von hannes , 18.08.2019 18:40

Hallo noch einmal,

Der Lattenschuppen dürfte meines Wissens ursprünglich von (Swart), PGH Plauen sein.

Gruß Matthias


 
hannes
Beiträge: 736
Registriert am: 27.02.2012


RE: Temos kleiner See mit Lattenschuppen

#5 von Bastelfritze , 18.08.2019 20:37

Moin!

Sicher Temos? Alles was so mit Wasser und so zu tun hatte, ist ja eher die Richtung Klötzner, oder?

VG Mirko


DDR-Lokdoc aus Leidenschaft - Geht nicht, gibt's nicht!


 
Bastelfritze
Beiträge: 1.255
Registriert am: 12.03.2011


RE: Temos kleiner See mit Lattenschuppen

#6 von pmtfan , 18.08.2019 21:11

Hallo Mirko,

der Gedanke mit Klötzner ist gar nicht so schlecht. Klötzner und Auhagen bzw. deren verstaatlichte Nachfolger VEB Modellbahnzubehör Glauchau, VEB PLASTICART Werk 4, BT Glauchau und VEB Mamos, VEB VERO Werk 5 arbeiteten schon immer gut zusammen.

Viele Grüße
Wolfram


Bastelfritze findet das Top
Bastelfritze hat sich bedankt!
 
pmtfan
Beiträge: 1.337
Registriert am: 19.07.2012

zuletzt bearbeitet 18.08.2019 | Top

RE: Temos kleiner See mit Lattenschuppen

#7 von hannes , 19.08.2019 15:43

Hallo,

Klötzner kann durchaus die Kunststoff- Sachen an Temos geliefert haben. Der See ist aber ursprünglich von Temos. Wo diese, jetzt mit Lattenschuppen, hergestellt worden sind, das ist die Frage. Ich tendiere immer noch zu Temos Nachfolger.


Gruß Matthias


Bastelfritze findet das Top
Bastelfritze hat sich bedankt!
 
hannes
Beiträge: 736
Registriert am: 27.02.2012


RE: Temos kleiner See mit Lattenschuppen

#8 von picomane , 20.08.2019 09:17

Hallo Leute ,

Könnte mal bitte einer von Euch ein Foto von unten einstellen , so das man die Bodenplatte sieht ?

mfg
Bernd


" In Jene lebt sichs bene. "


Mr.Häuschen hat sich bedankt!
picomane  
picomane
Beiträge: 1.456
Registriert am: 28.06.2008


RE: Temos kleiner See mit Lattenschuppen

#9 von hannes , 20.08.2019 11:59

Hallo Bernd,

diese Teile haben keine Bodenplatte.

OH was ist das? Da hätte ich auch gleich in meiner Datei weiterblättern können.



Zum Vergleich, es sind zwei verschiedene Formen.



Gruß Matthias


Folgende Mitglieder finden das Top: timmi68, mitropa, Bastelfritze und Mr.Häuschen
picomane, Bastelfritze, Mr.Häuschen und Oskar1992 haben sich bedankt!
 
hannes
Beiträge: 736
Registriert am: 27.02.2012


RE: Temos kleiner See mit Lattenschuppen

#10 von bubblecar234 , 20.08.2019 12:42

Hallo, die Bodenplatten kommen aus verschiedenen Formen, sind aber doch sehr ähnlich. Vielleicht war über die Zeit auch ein Schaden am Werkzeug. Trabant und Wartburg haben sich im Modell, durch Werkzeug Schäden, auch über die Zeit verändert.
Henner


Mr.Häuschen findet das Top
Mr.Häuschen hat sich bedankt!
 
bubblecar234
Beiträge: 502
Registriert am: 01.01.2012

zuletzt bearbeitet 20.08.2019 | Top

RE: Temos kleiner See mit Lattenschuppen

#11 von hannes , 20.08.2019 14:25

Übrigens, der See war in diesem Karton.



Viele Grüße
Matthias


Folgende Mitglieder finden das Top: mitropa, bubblecar234, picomane, Bastelfritze und Mr.Häuschen
Bastelfritze und Mr.Häuschen haben sich bedankt!
 
hannes
Beiträge: 736
Registriert am: 27.02.2012


   

VERO OVP
Beleuchtete Schilder aus der DDR ??(entpuppte sich als ein alter Verkehrszeichensatz der Firma Eheim)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz