Temos Klein Waldau

#1 von der lange , 09.08.2014 13:00

Heute kam wieder ein schönes altes Modell zu mir.
Sehr schöner Zustand.














mfg, sandro


Valja findet das Top
 
der lange
Beiträge: 226
Registriert am: 25.10.2008


RE: Temos Klein Waldau

#2 von Aloe , 09.08.2014 16:48

Hallo Sandro,

da hast Du wirklich was super feines gefunden. Hoffentlich auch kein überzogener Preis gewesen. Ich freue mich schon auf das Buch über die "Te Mos - Modelle". Vielleicht gibt es im Forum einen Hinweis zum Bezug im Handel.

Gruß Ebi


 
Aloe
Beiträge: 2.887
Registriert am: 20.07.2014


RE: Temos Klein Waldau

#3 von DR`ler , 19.08.2014 19:56

Hallo ihr Beiden,
besonders schön an diesen Modellen finde ich das auch solche kleinen Details wie der Schriftzug am Briefkasten berücksichtigt wurden, wo finde man das heute noch?

MfG Martin

P.S. auf das TeMosbuch warte ich auch gespannt


[http://smilies-world.de/inc/module/smilie_generator/vorschau/13583.png" Vorsicht beim Schreiben! Feind liest mit! "


DR`ler  
DR`ler
Beiträge: 955
Registriert am: 18.09.2011


RE: Temos Klein Waldau

#4 von timmi68 , 27.02.2016 10:13

Hallo zusammen,

ich holde den Thread mal wieder an die Oberfläche.
Kann mir jemand sagen, welche Bestellnummer der Bahnhof hatte?

Schöne Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 9.394
Registriert am: 13.11.2013


RE: Temos Klein Waldau

#5 von Aloe , 27.02.2016 12:37

Hallo Jörg,

den Bahnhof Klein-Waldau gab es bei "TeMos" in zwei unterschiedlichen Ausführungen. Selbst im neuen Buch über die Modelle von "TeMos" ist keine Artikelnummer zu diesem Bahnhof angegeben. Der alte vorherige Bahnhof mit zwei Etagen hatte die Nr. 518.

Gruß Ebi


 
Aloe
Beiträge: 2.887
Registriert am: 20.07.2014


RE: Temos Klein Waldau

#6 von hannes , 28.02.2016 18:45

Hallo, hier die Nummer: 513/037



Unten rechts könnte die Firmen- Intern- Nummer sein.



Gruß Matthias


 
hannes
Beiträge: 753
Registriert am: 27.02.2012


RE: Temos Klein Waldau

#7 von noppes , 16.04.2023 08:42

Hallo zusammen,

ich habe in der vergangenen Woche ebenfalls den Bahnhof "Klein-Waldau" bekommen. Auf der Verpackung steht noch was von der anfügbaren Laderampe, welche leider nicht dabei ist.
Interessant finde ich, dass die Regenrinnen aus Metall sind.



















Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Folgende Mitglieder finden das Top: peter schäfer, metallmania und Major Tom
peter schäfer, Jofan 800, metallmania, aus_Kurhessen und c.rommel haben sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 11.737
Registriert am: 24.09.2011

zuletzt bearbeitet 16.04.2023 | Top

RE: Temos Klein Waldau

#8 von telefonbahner , 16.04.2023 08:52

Hallo Norbert,
diese aus abgekantetem Cu-Blech bestehenden Dachrinnen hatte auch Auhagen in seinen Pappbausätzen beigelegt.



Gruß Ede + Gerd aus Dresden


noppes hat sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.198
Registriert am: 20.02.2010


RE: Temos Klein Waldau

#9 von hannes , 17.04.2023 11:15

Hallo,

die Laderampe fehlt oft. Ich habe sie schon im ebay einzeln gesehen, wobei der Verkäufer den Bahnhof in einem anderen Angebot hatte. Normalerweise lag die Rampe mit in der Packung.





Gruß Matthias


Folgende Mitglieder finden das Top: mitropa und Valja
Aloe und mitropa haben sich bedankt!
 
hannes
Beiträge: 753
Registriert am: 27.02.2012


RE: Temos Klein Waldau

#10 von noppes , 14.03.2024 20:18

Hallo zusammen,

und noch einmal Klein Waldau! Dieses mal hat da wohl schon jemand ein wenig restauriert und wie ich finde sieht es recht gelungen aus....














Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Folgende Mitglieder finden das Top: Rundmotor und Creepin
telefonbahner, Jofan 800 und aus_Kurhessen haben sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 11.737
Registriert am: 24.09.2011


   

beleuchtetes Andreaskreuz von SPIWA
Sonderausstellung Pico- Express

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz