KIBRI # 9793 Sheddachhalle, aktuell Fabrikhalle Maschinen AG # 39793

#1 von metallmania , 22.08.2019 16:54

Hallo zusammen,

gestern erhielt ich pünktlich ein Kleindiorama, die Sheddachhalle # 9793 von KIBRI:



Nach schönen Fotos anderer FAM-Mitglieder im Freien habe ich mich auch erstmals daran versucht.

Die Halle # 9793 ist wohl Nachfolger des Fabrikgebäudes # 9918 aus den 60er Jahren in vereinfachter Form - der gemauerte Schornstein fehlt zum Beispiel hier.
Im KIBRI-Register wurde die Halle m. W. bisher noch nicht gezeigt. Leider habe ich keinen Katalog und kann nicht sagen, ab wann dieses Modell angeboten wurde.
Aktuell ist die Fabrikhalle als Maschinen AG unter der # 39793 aus dem Sortiment genommen worden.

Ein perfekt gestaltetes Diorama, das heil angekommen ist, daran konnte ich nicht vorbeigehen.

Hier weitere Bilder aus unserem kleinen Garten:



































Habe noch 2 weitere Hallen, die der Renovierung harren. Es wird wahrscheinlich eine Doppelhalle, weil auf je einer Seite Teile fehlen.








Gruß
Werner

Märklin Anlage # 10 aus Heft 0330, Gleisplan neu interpretiert


 
metallmania
Beiträge: 4.272
Registriert am: 03.12.2014

zuletzt bearbeitet 23.08.2019 | Top

   

Kibri - Sammlerleitfaden - Spur N
Kibri Verkehrszeichen 74/8 (1937)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz