RE: BING Treffen in Freinsheim am 2. und 3. Nov. 2019

#26 von Knolle , 27.10.2019 12:37

Guten Tag zusammen,

es wird Werbung für diese tolle Veranstalltung gemacht:

Bing in Freinsheim
Schönen Sonntag wünscht

Knolle


Fleischmann H0, 0, N, Auto Rallye/ Rallye Monte Carlo, Dampfmaschinen
DOLL
http://alte-modellbahnen.xobor.de/t34993...rleitfaden.html


bingola hat sich bedankt!
 
Knolle
Beiträge: 927
Registriert am: 05.01.2015

zuletzt bearbeitet 27.10.2019 | Top

RE: BING Treffen in Freinsheim am 2. und 3. Nov. 2019

#27 von eisenbahnseiten.de , 27.10.2019 19:01

Zitat von Knolle im Beitrag #26
Guten Tag zusammen,

es wird Werbung für diese tolle Veranstalltung gemacht:

Bing in Freinsheim
Schönen Sonntag wünscht

Knolle

Wenn ich das durchlese, können wohl doch auch nicht nur BING-Sammler ihr altes Blechspielzeug dort vorführen, es wird nicht exclusiv über BING gesprochen. So hätten sich vielleicht doch auch Märklin Spur 0 Bahner anmelden können!? Aber egal, am 02.11.19 ist selbstverständlich ein Besuch in Freinsheim eingeplant, ich freue mich natürlich auf die vielen alten Schätzchen in Action und den Ein- oder Anderen, besonders die Organisatoren des Treffs/Besitzer des BING-Museums, hier aus dem Forum kennenzulernen.

Ich habe nämlich mittlerweile auch privat einiges an Gleisen, Rollmaterial, Gebäude in Tinplate Spur 0, jedoch überwiegend Märklin, leider noch nichts von BING. Ich hätte sicherlich eine kleine Anlage zum Vorführen bereitstellen können.


Grüße aus dem Odenwald
Andreas

Unsere Märklin Spur 0 Vereinsanlage

Meine Märklin Spur 0 Lokomotiven

Homepage der Eisenbahnfreunde Hammelbach. Ich bin dabei!

Meine private Eisenbahnseite


eisenbahnseiten.de  
eisenbahnseiten.de
Beiträge: 731
Registriert am: 05.07.2012

zuletzt bearbeitet 27.10.2019 | Top

RE: BING Treffen in Freinsheim am 2. und 3. Nov. 2019

#28 von fan1994 , 28.10.2019 07:10

Hallo eisenbahnseiten.de,
Ja es wird nix expliziert gesagt dass, das Treffen nur exklusiv für Bing ist aber 1. es heißt ja Bing treffen.
2. klar kann man mal etwas testen auf der Anlage, sollte aber nicht die überhand nehmen wenn es kein Bing ist da bei dem Treffen halt dieser Hersteller präsentiert wird. Somit würde eine Anlage die nur oder fast nur von zb. Märklin nicht zu dem Treffen passen. Ich finde das ist auch das besondere an dem Treffen. Aber ich sage es mal so Bilder sagen mehr als tausend Worte und lass dich überraschen von dem Treffen :)
Gruß Mario, man wird sich bestimmt auf dem Treffen sehen :)


bingola hat sich bedankt!
fan1994  
fan1994
Beiträge: 394
Registriert am: 21.06.2011


RE: BING Treffen in Freinsheim am 2. und 3. Nov. 2019

#29 von caepsele , 28.10.2019 10:20

Hallo Andreas,

wie ich schon erwähnt habe, gibt es auch markenübergreifende Ausstellungen und Veranstaltungen.

Ausnahme war bei unserem Sonderthema „Bing in Amerika“. Hier haben wir bewusst eine Gegenüberstellung der speziell für den amerikanischen Markt und Geschmack produzierte Bing-Produkte mit den oft sehr ähnlichen Mitbewerberprodukten ausgestellt und dies durch Beschriftung und Beschreibungen dem interessierten Besuchern kenntlich gemacht.

Vielleicht wäre dies mal ein Sonderthema?

"Gegenüberstellung des Göppinger und Nürnberger Stils"?
Oder wer ist die Schönste im Lande? Die S2/6 von Bing vs. die "schönen Württembergerin" von MÄ?

Kreativität ist grenzenlos...

Gruß
Harry

PS: mich findet man bei den Spur 0 Spiritusteufelchen.


bingola hat sich bedankt!
 
caepsele
Beiträge: 1.176
Registriert am: 03.12.2009

zuletzt bearbeitet 28.10.2019 | Top

RE: BING Treffen in Freinsheim am 2. und 3. Nov. 2019

#30 von metallmania , 28.10.2019 10:45

Hallo zusammen,

wir werden nun zum 3. Mal diese schöne Veranstaltung besuchen, am Samstag so ab 13 Uhr.
Diesmal werde ich auch ein Namensschild tragen, auch wenn ich kein Blechsammler großer Spuren bin.

So hat sich für uns im Jahreskreis der Besuch von Gaggenau, Freinsheim und das Forentreffen Nord schon fast traditionell ergeben.


Gruß
Werner

Märklin Anlage # 10 aus Heft 0330, Gleisplan neu interpretiert


bingola hat sich bedankt!
 
metallmania
Beiträge: 4.303
Registriert am: 03.12.2014


RE: BING Treffen in Freinsheim am 2. und 3. Nov. 2019

#31 von eisenbahnseiten.de , 01.11.2019 23:38

Ich werde morgen (Sa) so zwischen 10 und 11 Uhr aufkreuzen.


Grüße aus dem Odenwald
Andreas

Unsere Märklin Spur 0 Vereinsanlage

Meine Märklin Spur 0 Lokomotiven

Homepage der Eisenbahnfreunde Hammelbach. Ich bin dabei!

Meine private Eisenbahnseite


bingola hat sich bedankt!
eisenbahnseiten.de  
eisenbahnseiten.de
Beiträge: 731
Registriert am: 05.07.2012


RE: BING Treffen in Freinsheim am 2. und 3. Nov. 2019

#32 von Ffm-Gleis , 02.11.2019 09:35

Guten Morgen nach Freinsheim,

ich fahre gleich los, freue mich auf die Ausstellung
und hoffe viele schöne Bilder machen zu können.

Grüße an alle BING-Fans, die sich auch auf den
Weg nach Freinsheim machen-

Grüße aus Frankfurt
Konrad


Märklin HO seit 1954 - bevorzugt Epoche I - III
Fahre analog (M-Gleis) und digital (C-Gleis) auf einer Anlage


Blech und bingola haben sich bedankt!
 
Ffm-Gleis
Beiträge: 1.109
Registriert am: 13.12.2017


RE: BING Treffen in Freinsheim am 2. und 3. Nov. 2019

#33 von Blech , 02.11.2019 10:06

Konrad,
ich freue mich auf deine Bilder!
Wir sind leider beruflich verhindert.
Tut uns weh -wir wären gerne nach Freinsheim gefahren.
Viel Spaß beim Bing-Treffen wünscht allen Teilnehmer/innen
Botho mit Alice
-und unsere Grüße an Uwe


bingola hat sich bedankt!
Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010

zuletzt bearbeitet 02.11.2019 | Top

RE: BING Treffen in Freinsheim am 2. und 3. Nov. 2019

#34 von Ffm-Gleis , 02.11.2019 19:18

Guten Abend nach Freinsheim,

Glückwunsch zu Eurer gelungenen Veranstaltung.
Es gab ja wirklich excellente Exponate,
zu sehen: z.B.

Freinsheim_2019 083.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Grüße aus Frankfurt
Konrad


Märklin HO seit 1954 - bevorzugt Epoche I - III
Fahre analog (M-Gleis) und digital (C-Gleis) auf einer Anlage


Blech, pvmann und bingola haben sich bedankt!
 
Ffm-Gleis
Beiträge: 1.109
Registriert am: 13.12.2017

zuletzt bearbeitet 02.11.2019 | Top

RE: BING Treffen in Freinsheim am 2. und 3. Nov. 2019

#35 von eisenbahnseiten.de , 02.11.2019 20:17

Bilder und Berichte bitte in der Rubrik Ausstellungsberichte einstellen! Danke!

Hier geht es zu den Bildern und Berichte vom BING-Treff in Freinsheim 02.11.-03.11.19


Grüße aus dem Odenwald
Andreas

Unsere Märklin Spur 0 Vereinsanlage

Meine Märklin Spur 0 Lokomotiven

Homepage der Eisenbahnfreunde Hammelbach. Ich bin dabei!

Meine private Eisenbahnseite


bingola hat sich bedankt!
eisenbahnseiten.de  
eisenbahnseiten.de
Beiträge: 731
Registriert am: 05.07.2012

zuletzt bearbeitet 02.11.2019 | Top

RE: BING Treffen in Freinsheim am 2. und 3. Nov. 2019

#36 von Knolle , 03.11.2019 08:01

Guten Morgen zusammen,

schöne Grüße aus Fereinsheim!
Die Veranstalltung ist sehr schön und ich kann wirklich empfehlen dort vorbei zu schauen.
Auch das Museum wurde umgestalltet und zeigt neue und unbekannte Exponate!

Bilder kommen später.

Schöne Grüße

Knolle


Fleischmann H0, 0, N, Auto Rallye/ Rallye Monte Carlo, Dampfmaschinen
DOLL
http://alte-modellbahnen.xobor.de/t34993...rleitfaden.html


bingola hat sich bedankt!
 
Knolle
Beiträge: 927
Registriert am: 05.01.2015


RE: BING Treffen in Freinsheim am 2. und 3. Nov. 2019

#37 von eisenbahnseiten.de , 03.11.2019 14:04

Zitat von Knolle im Beitrag #36


Bilder kommen später.

Schöne Grüße

Knolle

Hallo Knolle,

ich habe schöne Bilder von Deiern Spur 1 Anlage gemacht und werde diese heute Abend einstellen.

Hinweis: Parken direkt in der Seitenstrasse vom Bürgerhaus "Von-Busch-Hof" kostet 10 €

Grüße Andreas


Grüße aus dem Odenwald
Andreas

Unsere Märklin Spur 0 Vereinsanlage

Meine Märklin Spur 0 Lokomotiven

Homepage der Eisenbahnfreunde Hammelbach. Ich bin dabei!

Meine private Eisenbahnseite


bingola hat sich bedankt!
eisenbahnseiten.de  
eisenbahnseiten.de
Beiträge: 731
Registriert am: 05.07.2012

zuletzt bearbeitet 03.11.2019 | Top

   

Faszination Modellbau Friedrichshafen 1. - 3.11.2019
Treffen in Hofgeismar. ...

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz