RE: Alles, was sonst nirgends rein passt...

#101 von tunnelposten , 14.02.2024 21:57

Hallo und Glückauf nochmals miteinander,
zu guter letzt der vierte Schachtelfund. Ein amerikanischer Silo-Truck, der auch als KRAS durchgehen könnte, vermutlich in 1:120.
Es gibt leider keinerlei Hinweis auf den Hersteller.








Beste Grüsse aus dem Tunnel
Klaus


aus_Kurhessen hat sich bedankt!
 
tunnelposten
Beiträge: 1.285
Registriert am: 09.02.2010


RE: Alles, was sonst nirgends rein passt...

#102 von tunnelposten , 16.02.2024 23:49

Hallo und Glück Auf miteinander,
es gibt nicht nur versilberte Lokomotiven, sondern auch versilberte Automodelle wie zum Beispiel diesen Ferrari F 156, vermutlich in 1:87.
Ursprünglich war es ein Schlüsselanhäger, wiederrum gefunden in der geöffneten Büchse der ..., in einem Schuhkarton.











Ich habe einen passenden Transporter gefunden, mit dem er zum Oldtimer-Treffen auf meiner RhB-Anlage überführt werden kann.


Beste Grüsse aus dem Tunnel
Klaus


Folgende Mitglieder finden das Top: M-Nostalgiker, catman57, papa blech, Verschieber und Michaelos
aus_Kurhessen hat sich bedankt!
 
tunnelposten
Beiträge: 1.285
Registriert am: 09.02.2010

zuletzt bearbeitet 17.02.2024 | Top

RE: Alles, was sonst nirgends rein passt...

#103 von Michaelos , 17.02.2024 23:21

Hallo Klaus,

glückwunsch und viele Grüße an Pandora .

Wenn ich den Renntransporter von Brekina ansehe, scheint mir dein Exemplar eher einen größeren Maßstab, z.B. 1:64 zu haben.

Man kann das ansatzweise am Radstand prüfen. Das Original hat laut Wikipedia einen Radstand von 2320 mm.


Viele Grüße
Michaelos


tunnelposten hat sich bedankt!
 
Michaelos
Beiträge: 163
Registriert am: 06.10.2013


RE: Alles, was sonst nirgends rein passt...

#104 von tunnelposten , 18.02.2024 09:27

Hallo Michaelos,
danke für Deinen Hinweis zum Massstab. Nach kurzen Überschlag kommt 1:70 in etwa hin.
Da muss ich mir zum Verwendungszweck etwas einfallen lassen.
Der Ferrari-Transporter von Brekina ist schon ein feines Teil.
Nur würde ich mir da eine Kuh für ein Glas Milch kaufen.
Ich suche da lieber nach einem weiteren Sportwagen von Horch...
Deinen Gruss habe ich weitergeleitet, er wurde mit einem Lächeln aufgenommen.


Beste Grüsse aus dem Tunnel
Klaus


Michaelos hat sich bedankt!
 
tunnelposten
Beiträge: 1.285
Registriert am: 09.02.2010


RE: Alles, was sonst nirgends rein passt...

#105 von Dumper , 07.03.2024 20:28

3x Traktor von Atlas in 1/43:

Field-Marshall Series 3




Allgaier R22




Porsche-Diesel Junior



Folgende Mitglieder finden das Top: Pitt400, papa blech, catman57, ginne2 und Verschieber
aus_Kurhessen und tunnelposten haben sich bedankt!
 
Dumper
Beiträge: 1.411
Registriert am: 16.11.2016


RE: Alles, was sonst nirgends rein passt...

#106 von Baron von Zach , 08.03.2024 16:01

Zitat von Dumper im Beitrag #97
Honda N360 aus Kunststoff mit Batterieantrieb, Türen zum öffnen, ca. 1:20, Hersteller unbekannt...



Es ist ein gebauter IMAI Bausatz.


Wer noch nie Märklin, Plastikkleber und DKWs gerochen hat, weiß nicht wie das Leben duftet.


Dumper findet das Top
Dumper hat sich bedankt!
 
Baron von Zach
Beiträge: 28
Registriert am: 23.08.2022


RE: Alles, was sonst nirgends rein passt...

#107 von Baron von Zach , 08.03.2024 16:08

Zitat von tunnelposten im Beitrag #100
Hallo und Glück Auf miteinander,
diesen vermutlich amerikanische Truck in 1:100 von Majorette fand ich in der unscheinbaren Schachtel, in der sich auch zwei Matchbox befanden.
Leider kann ich zum Lkw-Typ nichts sagen.



Es ist ein GMC 9500 von Mitte der Siebzigerjahre.


Wer noch nie Märklin, Plastikkleber und DKWs gerochen hat, weiß nicht wie das Leben duftet.


 
Baron von Zach
Beiträge: 28
Registriert am: 23.08.2022


RE: Alles, was sonst nirgends rein passt...

#108 von Baron von Zach , 08.03.2024 16:10

Norev R16 von Formeta für Fahrschulen.

Norev Renault 16 Formeta (1).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Norev Renault 16 Formeta (2).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Norev Renault 16 Formeta (3).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Norev Renault 16 Formeta (4).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Wer noch nie Märklin, Plastikkleber und DKWs gerochen hat, weiß nicht wie das Leben duftet.


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech, hundewutz und Verschieber
tunnelposten hat sich bedankt!
 
Baron von Zach
Beiträge: 28
Registriert am: 23.08.2022


RE: Alles, was sonst nirgends rein passt...

#109 von tunnelposten , 17.03.2024 10:22

Hallo und Glück Auf miteinander,
kürzlich bekam ich einen Ferrari (?) der angeblich aus einem Ü-Ei stammt. Ob es ein Ferrari ist kann ich nicht sagen, dazu kenne ich mich zu wenig mit diesen Fahrzeugen aus.
Für 1:87 erscheint er mir etwas zu gross, trotzdem habe ich ihn beim Oldtimertreffen mit eingereiht.










Beste Grüsse aus dem Tunnel
Klaus


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech und Verschieber
aus_Kurhessen hat sich bedankt!
 
tunnelposten
Beiträge: 1.285
Registriert am: 09.02.2010


RE: Alles, was sonst nirgends rein passt...

#110 von Verschieber , 17.03.2024 12:02

Zitat von tunnelposten im Beitrag #109
Ob es ein Ferrari ist kann ich nicht sagen...




Servus Klaus,

das könnte/müsste ein Mercedes 300 SLR (W 196 S) sein.

Schönen Sonntag wünscht der Roland


Viele Grüße schickt der Roland vom Chiemsee, im schönsten Bundesland der Welt
StVO § 11 (2): Rettungsgasse !!!


tunnelposten hat sich bedankt!
 
Verschieber
Beiträge: 442
Registriert am: 29.05.2021

zuletzt bearbeitet 17.03.2024 | Top

RE: Alles, was sonst nirgends rein passt...

#111 von catman57 , 17.03.2024 14:33

Die Nr, 722 war das Auto von Stirling Moss, der mit seinem Beifahrer Dennis Jenkinson die Mille Miglia 1955 gewann. Er fuhr die 1000 Meilen auf normalen Landstraßen einen unglaublichen Schnitt von 157,65 km/h.


Schöne Grüße - Philippa

* M-Gleis AC - Märklin - Lilliput - Piko - Schlicht - Brawa - ... *


Verschieber findet das Top
lampenhans und tunnelposten haben sich bedankt!
 
catman57
Beiträge: 279
Registriert am: 18.08.2008


RE: Alles, was sonst nirgends rein passt...

#112 von Dumper , 02.04.2024 17:48

Fragment einer ARAL Tankstelle in etwa 1:50, Hersteller unbekannt, vermutlich Bausatz direkt von ARAL (?)

Das Dach über den vier Zapfsäulen hab ich auf die Schnelle selbst gebastelt...


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech und Verschieber
FrankM und aus_Kurhessen haben sich bedankt!
 
Dumper
Beiträge: 1.411
Registriert am: 16.11.2016


RE: Alles, was sonst nirgends rein passt...

#113 von aus_Kurhessen , 03.04.2024 01:15

Hallo,

könnte es so eine Tankstelle von Wader (Klick) sein (bisschen nach unten scrollen, 2. Bild)?


Schöne Grüße
Jürgen

make-moba.de


Dumper findet das Top
Dumper hat sich bedankt!
 
aus_Kurhessen
Beiträge: 2.876
Registriert am: 10.01.2014

zuletzt bearbeitet 03.04.2024 | Top

RE: Alles, was sonst nirgends rein passt...

#114 von Dumper , 03.04.2024 07:01

Zitat von aus_Kurhessen im Beitrag #113
Hallo,

könnte es so eine Tankstelle von Wader (Klick) sein (bisschen nach unten scrollen, 2. Bild)?


Super! Genau das ist sie.
Unten drunter steht nur 'W. Germany', sonst nix. War vermutlich ein Werbemodell von ARAL, zumindest deutet der Aufdruck 'ARAL-Tankstelle für unsere jungen Freunde' auf der Verpackung darauf hin.


aus_Kurhessen hat sich bedankt!
 
Dumper
Beiträge: 1.411
Registriert am: 16.11.2016


RE: Alles, was sonst nirgends rein passt...

#115 von Dumper , 20.04.2024 20:09

IHC Werbemodell von Strenco in 1:50

Den 844 rechts mit Kunststofffelgen hab ich schon länger. Dem fehlten Auspuff, Lenkrad und der Lack war grauslich. Deshalb habe ich Auspuff und Lenkrad ergänzt und das Modell dann neu lackiert.
Heute habe ich die ältere Ausführung mit Blechfelgen auf dem Flohmarkt gefunden. An dem ist alles dran und auch der Lack ist noch ganz okay. (ړײ)


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech und Verschieber
ginne2 hat sich bedankt!
 
Dumper
Beiträge: 1.411
Registriert am: 16.11.2016


   

Autobusse
Autotransporter

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz