HEHR Modelle

#1 von LMS , 03.11.2019 09:20

Moin,
mich hat die Spur 0 "gepackt" und ich bin begeistert von einigen Hehr Lokomotive, die ich bis jetzt habe.
Aber meine Frage und Bitte: gibt es eine Liste oder Datenblätter der Personenwagen, die Hehr produziert hat ????
Danke und Grüße
Wolf


Versuchungen sollte man nachgeben,
man weiß nie, ob sie wiederkommen.
( Oscar Wilde)


Blech hat sich bedankt!
 
LMS
Beiträge: 1.127
Registriert am: 20.07.2009


RE: HEHR Modelle

#2 von ElwoodJayBlues , 03.11.2019 09:30

Es gibt hier im Forum einen Thread mit Bildern.

Einfach mal die Suche bemühen.

Gruß

Felix


"Das Land steckt in einer Krise, Johnny!"
"Wir latschen von einer Krise in die nächste..."

- Robert Redford -


Blech hat sich bedankt!
 
ElwoodJayBlues
Beiträge: 5.711
Registriert am: 10.07.2011


RE: HEHR Modelle

#3 von ElwoodJayBlues , 03.11.2019 09:34

Hier ist der Thread:

Sammlung der Hehr Modelle


"Das Land steckt in einer Krise, Johnny!"
"Wir latschen von einer Krise in die nächste..."

- Robert Redford -


 
ElwoodJayBlues
Beiträge: 5.711
Registriert am: 10.07.2011


RE: HEHR Modelle

#4 von LMS , 03.11.2019 11:33

Moin Felix, ich danke für Deine Antworten.
Natürlich kenne ich den Thread und habe ihn schon mehrfach gelesen.
Aber mir geht es um eine Auflistung aller Personenwagen, die Hehr produziert hat. Jetzt taucht bei eBay ein blauer Wagen 19410 auf, solch einen habe ich noch nie gesehen.
Da fragt man sich, was es sonst noch von Hehr gibt.
Viele Grüße Wolf


Versuchungen sollte man nachgeben,
man weiß nie, ob sie wiederkommen.
( Oscar Wilde)


 
LMS
Beiträge: 1.127
Registriert am: 20.07.2009


RE: HEHR Modelle

#5 von Eisenbahn-Manufaktur , 03.11.2019 12:00

Hallo Wolf, siehe hier:

Hehr Katalog

Darüber hinaus gibt es eine Reihe von Hehr-Modellen bzw. Lackierungen, für die es keine Katalog-Blätter gibt, da die gebauten Stückzahlen zu gering waren.

Bei den 1941er Personenwagen und 1944er Packwagen waren es: grün, blau und Rheingold.


Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht!

Klaus


 
Eisenbahn-Manufaktur
Beiträge: 5.640
Registriert am: 11.02.2012

zuletzt bearbeitet 03.11.2019 | Top

RE: HEHR Modelle

#6 von SNCF231E , 03.11.2019 13:37

Viele Hehr-Modelle (unter dem Namen Blumhardt) sind in diesem Buch abgebildet:





Gruss
Fred


Meine Webseite: http://sncf231e.nl/


 
SNCF231E
Beiträge: 610
Registriert am: 05.03.2017


RE: HEHR Modelle

#7 von LMS , 03.11.2019 14:09

DANKE Fred, das Buch habe ich eben online gekauft !!
Gruß Wolf


Versuchungen sollte man nachgeben,
man weiß nie, ob sie wiederkommen.
( Oscar Wilde)


 
LMS
Beiträge: 1.127
Registriert am: 20.07.2009


RE: HEHR Modelle

#8 von Blech , 03.11.2019 14:13

Hurra!
Don Lobo wurde erwachsen!
Willkommen im Reich des rostigen Großblechs!
¡Luego!
Botho de Benissa


Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010

zuletzt bearbeitet 03.11.2019 | Top

RE: HEHR Modelle

#9 von Eisenbahn-Manufaktur , 03.11.2019 15:08

Zitat von LMS im Beitrag #7
DANKE Fred, das Buch habe ich eben online gekauft !!
Gruß Wolf



Hallo Wolf,

sei aber nicht enttäuscht. In dem Buch ist nur ein sehr geringer Bruchteil der Hehr-Modelle abgebildet. Das liegt u.a. an dem sehr weit zurückliegenden Erscheinungsdatum des Buches. Zu dem damaligen Zeitpunkt mag es wohl einen guten Überblick über die Hehr-Produktion vermittelt haben, heute helfen Dir mit Sicherheit die Katalog-Blätter, die ich in dem genannten Thread (#5) zeige, besser weiter.


Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht!

Klaus


 
Eisenbahn-Manufaktur
Beiträge: 5.640
Registriert am: 11.02.2012

zuletzt bearbeitet 04.11.2019 | Top

RE: HEHR Modelle

#10 von Eisenbahn-Manufaktur , 03.11.2019 15:15

Hallo!

Vielleicht sollte man diesen Thread mit diesem

Hehr Modelle

zusammenführen, es gibt sonst zwei mit gleichem Titel. Das verwirrt irgendwann bei der Suche danach.


Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht!

Klaus


 
Eisenbahn-Manufaktur
Beiträge: 5.640
Registriert am: 11.02.2012


RE: HEHR Modelle

#11 von LMS , 03.11.2019 16:52

Lieber Botho,,
wir haben vor 3 Wochen Denia verlassen, damit ich mich intensiv mit Spur 0 befassen kann. Trotz meines Alters von 80+ bin ich scheinbar doch noch nicht erwachsen, ich habe mir eine Spur 0 Anlage zum Spielen gebaut. Schon vor 75 Jahren habe ich mit Spur 0 gespielt und mich also nicht geändert. Zudem hatte im April elaphos meine "kindliche" Begeisterung mit der Packung R 880-19-2 "re-animiert.
Was ich seit dem an Loks mit 70/… Fernschaltung bereits habe, steht in diesem Schrank;


Heute Vormittag habe ich die Grobarbeiten an meiner Spielanlage abgeschlossen - hier einige Bilder:












Herzliche Grüße von der feucht-kühlen Nordseeküste
Wolf


Versuchungen sollte man nachgeben,
man weiß nie, ob sie wiederkommen.
( Oscar Wilde)


Folgende Mitglieder finden das Top: SNCF231E, t.horstmann, Ffm-Gleis, papa blech, bulli66, Holgibo, Blechnullo, Märklinist1971, Eugen & Karl, BW Neustadt, ETS, pvmann, bibo und henner.h
Blech hat sich bedankt!
 
LMS
Beiträge: 1.127
Registriert am: 20.07.2009


RE: HEHR Modelle

#12 von gote , 04.11.2019 07:14

Hallo Wolf
Dann wünsche ich Dir das Du nochmal so alt wirst, damit Du Dich noch lange an Deinen schönen
Modellen erfreuen kannst. Tolle Sammlung und klasse Anlage hast Du Dir da angeschafft.
Respekt!
Viel Freude damit.
Gruß Frank


gote  
gote
Beiträge: 2.925
Registriert am: 23.06.2012


RE: HEHR Modelle

#13 von Blech , 04.11.2019 08:00

Also, Lobo,
nach diesen Bildern kann man ja nicht mehr von einem Anfänger sprechen!
Das ist ja schon eine respektable Sammlung, die hohen Respekt erfordert.
Mein Glückwunsch!
Schöne Grüße aus Südhessen
Botho


Eugen & Karl hat sich bedankt!
Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010


RE: HEHR Modelle

#14 von ElwoodJayBlues , 04.11.2019 08:29

Das ist wirklich eine sehr schöne Anlage, ich habe auch bereits das Video auf Youtube bewundert!

Gruß,

Felix


"Das Land steckt in einer Krise, Johnny!"
"Wir latschen von einer Krise in die nächste..."

- Robert Redford -


Blech hat sich bedankt!
 
ElwoodJayBlues
Beiträge: 5.711
Registriert am: 10.07.2011


RE: HEHR Modelle

#15 von LMS , 04.11.2019 21:24

Felix, das Video auf YouTube ist von meiner ersten kleinen Anlage, die ist jetzt abgebaut.
Video von der neuen großen Anlage wird bald folgen.
Gruß Wolf


Versuchungen sollte man nachgeben,
man weiß nie, ob sie wiederkommen.
( Oscar Wilde)


 
LMS
Beiträge: 1.127
Registriert am: 20.07.2009


   

Radien sebst biegen?
Eine andere Verrücktheit - Nürnberger Blechwagenpaare in Spur 0 und 1

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz