Bilder Upload

Die Fa. HEHR und ein MAGIRUS LKW Modell

#1 von Fritz Erckens , 02.09.2011 22:43

Wer es bis jetzt nicht wusste: Die Fa. HEHR hat u.a. auch ein LKW-MODELL eines MAGIRUS MULDENKIPPER nach dem Vorbild des STEIFF MAGIRUS in einer Auflage von nur 10 Stück gefertigt.

Hier das gelungene LKW-Modell in Holzbauweise mit Kotflügel sowie Trittbretter in Blech. Reine Handarbeit von Herrn Hehr sen. !!!


 
Fritz Erckens
Beiträge: 1.005
Registriert am: 13.11.2009

zuletzt bearbeitet 26.08.2013 | Top

RE: Die Fa. HEHR und ein MAGIRUS LKW Modell

#2 von martin67 , 02.09.2011 22:59

Hallo,

ein wunderschönes Modell! Aber, da weder Spur H0, noch eine Eisenbahn, habe ich mir erlaubt, das Thema zu den Automodellen zu verschieben!

Übrigens habe ich vor drei Wochen das erste Mal nach was weiß ich wieviel Jahren einen Magirus hören dürfen. Was war das für ein Ohrenschmaus......

Schöne Grüsse,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.286
Registriert am: 17.06.2007


RE: Die Fa. HEHR und ein MAGIRUS LKW Modell

#3 von Fritz Erckens , 03.09.2011 11:07

Hallo Martin! Geht klar mit Thema-Wechsel auf " Automodelle"! Gruss Fritz


 
Fritz Erckens
Beiträge: 1.005
Registriert am: 13.11.2009


RE: Die Fa. HEHR und ein MAGIRUS LKW Modell

#4 von bastler ( gelöscht ) , 17.08.2012 02:26

hi liebe Mobas,

mich würde mal interessieren, wie man so einen handelt, der müßte ja wahnsinns teuer sein, ggf. noch mehr Wer sein als die Blech Weltkriegswagen von Hauser ?

Lg Rolly


bastler

RE: Die Fa. HEHR und ein MAGIRUS LKW Modell

#5 von Blech , 17.08.2012 10:57

Rolly, Du hast Nerven!
Da steht, dass es nur 10 Stück gibt -und die fragst nach dem Preis!
Den zweiten Satzteil mit dem Hausser-Auto habe ich übrigens nicht verstanden.
Hausser schreibt sich mit zwei S und die haben eine ganze Liste voll Autos gebaut -Preislagen von unten bis oben...heute auch.
Freundlichst
Botho


Blech  
Blech
Beiträge: 12.364
Registriert am: 28.04.2010

zuletzt bearbeitet 17.08.2012 | Top

RE: Die Fa. HEHR und ein MAGIRUS LKW Modell

#6 von Fritz Erckens , 17.08.2012 12:31

Zitat von bastler im Beitrag #4

mich würde mal interessieren, wie man so einen handelt, der müßte ja wahnsinns teuer sein,
Lg Rolly


Rolly,

der "Handelswert" von Automodellen in Kleinserie lässt sich nur schwer bestimmen. Hier gilt die Regel: Das Objekt ist so viel wert, wie ein Interessent bereit ist, dafür zu bezahlen.

Bei industriell hergestellten Spielzeugautos (wie z.B. Hausser Blechautos) kann man den Wert aus den Auktions-Ergebnissen feststellen.
Das sind also zwei verschiedene Paar Schuhe!

Lg Fritz


 
Fritz Erckens
Beiträge: 1.005
Registriert am: 13.11.2009


   

Was ist dies für einer ?
Projekt Löschzug Feuerwehr Hamburg

Xobor Ein eigenes Forum erstellen