Spur H0e: Manuels Microlayout

#1 von volvospeed , 09.11.2019 02:21

Hallo zusammen,

da ich derzeit mit meiner Märklin Retro nicht so recht weiterkomme, hab ich mal in meinem Bastelvorat gekramt und geschaut, was ich noch so basteln könnte. Quasi Resteverwertung. Vor 3 Tagen hab ich damit nun angefangen und es wird ein kleines Layout, gerade mal 40x30cm, auf Basis eines Casani Kastens mit nur 3 cm Höhe.

2 Flexgleise und eine alte Egger Weiche nutze ich für dieses Projekt. Nicht ganz so einfach war es den Radius von ca 11,5cm zu verlegen. Dazu baute ich die Profile aus dem Schwellenband und bog sie vor. Dannach baute ich sie wieder zusammen und fixierte die Gerade und dann bis zur Weiche. Mit dem anderen Bogen das selbe Spiel bis sich der Kreis schloss.



Die Weiche wird wieder manuell ( ja dieses Mal mit 2 l *lach ), wie auch bei meiner rumänischen Waldbahn ausgeführt. Das hat sich bewährt und ist schnell, einfach und günstig zu bauen.





Hier mal im Größenvergleich zu ein paar Fahrzeugen und einem Feuerzeug



Die Basis an sich ist schnell gebaut, die Gestaltung ist aufgrund der sehr kleinen Fläche eine Herausforderung.
Der Unterbau besteht hier nur aus Styrodur, welcher vergipst wird und dann farblich behandelt.

Hier entstehen de ersten Felsen.



Zwei passende ältere Faller Gebäude ergänzen das Layout. Die Brücke entsteht im Eigenbau. Als Szene, werde ich eine kleine Lade-/Entladestelle, irgendwo in Rumänien ( Karpaten ) darstellen. Ich wollte schon immer mal sowas bauen.



Die beiden Gebäude habe ich inzwischen schon komplett farblich behandelt, damit ich sie auch einfügen konnte.





Weiter gehts an der Brücke...

Als Basis hierzu dienen 3 H0 Schienenprofile, die ich eingegipst habe.
Hier noch zu sehen, die Anschlußbuchsen



Aus dünnen Holzfunier schnitt ich erst mal von Hand kleine Leisten, Unregelmäßigkeit ist hier gewünscht.



Zuvor behandelte ich sämtliche Gipsflächen auch schon mal Abtönfarbe



Nachdem auch die Profile coloriert waren, fing ich an die Holzleisten aufzukleben.



weitere Holzleisten vervollständigen die Brücke



Hier mal von der anderen Seite. Das Geländer fehlt derzeit noch. Sie ist ja auch noch nicht fertig.



Auch wenn das vorhergehende Bild täuscht, mein Krankwagen ist das höchste Fahrzeug in meinem Fuhrpark, paßt da locker durch.


Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


Folgende Mitglieder finden das Top: Einmotorer, Br12, BW Neustadt, picomane, hgb, hundewutz, Ffm-Gleis, scharfen, Billettle, michi69, Puko55, 459MG, RailFun, Pikologe und Fahri01
Blech hat sich bedankt!
 
volvospeed
Beiträge: 3.726
Registriert am: 10.01.2011

zuletzt bearbeitet 09.11.2019 | Top

RE: Spur H0e: Manuels Microlayout

#2 von Bahnbastler , 09.11.2019 11:31

Hallo,

das gefällt mir was du da baust, das verfolge ich mal...

Gruß
Markus


Bahnbastler  
Bahnbastler
Beiträge: 532
Registriert am: 25.02.2015


RE: Spur H0e: Manuels Microlayout

#3 von volvospeed , 09.11.2019 14:37

Hallo zusammen,

hier erste Testfahrten


Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


Folgende Mitglieder finden das Top: Kieffer, hundewutz und aus_Kurhessen
hgb hat sich bedankt!
 
volvospeed
Beiträge: 3.726
Registriert am: 10.01.2011


RE: Spur H0e: Manuels Microlayout

#4 von volvospeed , 10.11.2019 20:27

Hallo zusammen,

Es ging ein wenig weiter. Die Brücke hab ich inzwischen gebeizt und gealtert. Das Geländer fehlt noch immer und liegt in irgendeiner Bastelbox herum, bis dato hab ich es aber noch nicht gefunden.



Der Innenbereich ist bereits schon mal vorgestaltet mit natürlicher Erde, die ich im Sommer an diversen Plätzen gesammelt hatte. Naß in Naß wurde verschiedene Microturfe eingearbeitet. Der Außenbereich werde ich die Tage noch machen



links neben den Schienen ist ein kleiner Trampelpfad in Richtung Hütte



Das Ladegleis habe ich noch etwas abgerockter dargestellt.



Größenvergleich die Holzbalken der Abstützung hat 2x2 mm



auch die Felsen hab ich nochmals farblich behandelt. Am Rande sind noch ein paar Reifenspuren zu erkennen, die stammen von einer Holzrückmaschine russischer Art, einem Kirovets K700


Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


 
volvospeed
Beiträge: 3.726
Registriert am: 10.01.2011


RE: Spur H0e: Manuels Microlayout

#5 von KGBRUS , 11.11.2019 09:04

Hallo Manuel,

ich bin wieder absolut begeistert, von dem was Du baust und wie detailgetreu deine Landschaft ist!

Gruß

Kay


Märklin analog+ Arduino
Neue Anlage (Planung)


volvospeed hat sich bedankt!
 
KGBRUS
Beiträge: 1.573
Registriert am: 24.07.2014


RE: Spur H0e: Manuels Microlayout

#6 von volvospeed , 12.11.2019 07:10

Hallo zusammen,

danke Dir Kay.

Und wieder ging es ein Stückchen weiter. Vorne über die Ecke soll ein Flußbett entstehen, den Grund dazu habe ich soweit fertig. Mittels zwei Acrylplatten habe ich die Ecke nun auch dichtgemacht, das ich bald das Giesharz 2K von Heki eingießen kann. Ich hoffe ja nicht, das es ein Auslaufmodell wird *lach



Auch die restliche Fläche wurde mal weiterbegrünt, aber seht selbst




















Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


 
volvospeed
Beiträge: 3.726
Registriert am: 10.01.2011


RE: Spur H0e: Manuels Microlayout

#7 von volvospeed , 16.11.2019 07:23

Vielen Dank ;-)

Hallo zusammen,

weiter gehts,...

Für die Gewässergestaltung nutze ich in de Fall Heki 2K Gießharz. Ein altes Glas, ein Schaschlikspieß, eine alte Küchenwaage und wichtig Gummihandschuhe!!



Nach den Herstellerangaben wird nu die 2 Komponenten gemischt. Ich nehme wie bei Resin auch dazu eine Küchenwaage, so geht das am genauesten. Mit einem Schaschlikspieß rühre ich die Flüssigkeit gut 5 min, langsam um. Hier ist es wichtig so wenig, wie möglich Bläschen zu erzeugen. Je nach Verwendung, mische ich auch schon mal etwas Farbe ( Vallejo, oder Tamiya ) unter, hierbei kann man grünliche, oder bräunliche Töne verwenden, je nachdem wie das Gewässer später aussehen soll. In meinem Fall hier habe ich es ziemlich klar gelassen, da es ja ein Gebirgsbach in den Karpaten darstellen soll. Hier ist das Wasser noch sehr klar.



Um ein paar Fische zu imitieren, kann man Kümmel nehmen, oder wie ich hier ausgesuchte Thymianstengel gerebelt. Alles was nicht nach Fisch aussieht, wird zuvor aussortiert.



Um die Fische in verschiedenen Ebenen schwimmen zu lassen, wird schichtweise das Harz aufgefüllt und trocknen gelassen. Dann folgt die nächste Schicht bis zum endgültigen Füllhöhe. Das ist notwendig, sonst schwimmen alle Fische an der Oberfläche!

Hier zum Teil gefüllt und erste Fische eingesetzt



Hier bis zu endgültigen Füllhohe



Nach dem Austrocknen



Auch Pfützen entstanden mit dem selben Material. Leider mit dem Nachteil, das sich das Harz an manchen Stellen durch die Adhision am Rand etwas hochzieht, was dann seltsam aussieht. Während die Pfütze in Mitte des Bildes noch ok ist, sieht man rechts im Bild die unschönen Stellen.



Die Ränder der Pfützen müssen nachdem Austrocknen nachbearbeitet werden. Hierzu nutze ich wieder meine Erde, Wasser/ Spüli zum Entspannen, sowie Wasser / Leim mit ein paar Tropfen Erdbraune Farbe zum fixieren.

Hier Leimgemisch mit ein paar Tropfen Farbe, warum erkläre ich gleich...




am Übergang ohne Farbe



Hier mal das ganze Layout noch naß. Da die meisten Arbeitsschritte naß in naß ineinandergreifen ist es sehr ratsam immer nur kleine steps und behutsam vor zu gehen. Erst nach dem Trocknen kann man das Ergebniss richtig beurteilen.



Nachdem nun wieder alles gut durchgtrocknet ist, können dann endlich mal die Wasserstrukturen mittels Window Color Glasklar eingearbeitet werden. Natürlich gibt es hier keine richtige Wellen, sondern nur kleine Bewegungen die durch den Wind erzeugt werden. Bevor das aber geeschehen kann, säuberste ich mittels Q-tip, die Pfützen von der leichten Farbgebung des Wasser/Leim/Farbgemisches und ließ bloß den Rand unbehandelt.



Auf dem Flüsschen, werden die Wellen und Strömung imitiert.



Hier nun der Zwischenstand nach dem alles wieder gut durchgetrocknet ( 24 Stunden ) ist...

Bachlauf, hier fehlt noch die Granierung, um Gischt zu imitieren...



Pfützen, hier und da




Pfützen en detail

Wie oben schon mal erwähnt müssen alle Ränder der Pfützen nachbehandelt werden. Der Tropfen Farbe im Wasser / Leimgemisch, gibt der Pfütze etwas mehr Tiefenwirkung und den Effekt, des langsamen Austrocknens. Der Effekt der stellenweise feuchten und stellenweise bereits etwas trockener Erde ist ebenfalls sehr schön zu erkennen. Genauso habe ich es mir vorgestellt! Sehr viel Aufwand, aber es lohnt sich meiner Meinung nach



Größenvergleich Schiene H0e ( 9mm Spurweite )


Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


Folgende Mitglieder finden das Top: Schwelleheinz, Ffm-Gleis, bubblecar234, michi69, hundewutz, 459MG, Kieffer, DOCMOY, Eisenbahn-Manufaktur, FallerFan, metallmania und Fahri01
hgb hat sich bedankt!
 
volvospeed
Beiträge: 3.726
Registriert am: 10.01.2011


RE: Spur H0e: Manuels Microlayout

#8 von Deutzfahrer , 16.11.2019 20:57

Moin Manuel,

deine Pfützen gefallen mir richtig gut ! - Klasse !!


Gruß aus Münster

Jürgen

Meine ROCO Lokomotiven


volvospeed hat sich bedankt!
 
Deutzfahrer
Beiträge: 1.865
Registriert am: 12.08.2014


RE: Spur H0e: Manuels Microlayout

#9 von toy-doc , 16.11.2019 21:09

Moin Manuel,

wie immer gaaanz großes Kino!


Gruß
toy-doc


volvospeed hat sich bedankt!
 
toy-doc
Beiträge: 3.924
Registriert am: 28.08.2011


RE: Spur H0e: Manuels Microlayout

#10 von *3029* , 16.11.2019 21:35

Hallo Manuel,

unglaublich, die herausgearbeiteten Details und welche Gedanken du dir dazu machst.

Das ist Geländebau in Vollendung ...

Danke und Grüsse

Hermann



volvospeed hat sich bedankt!
 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012


RE: Spur H0e: Manuels Microlayout

#11 von DOCMOY , 17.11.2019 13:37

Servus! Ganz großes Kino, Danke für die Bilder, LG Fritz


volvospeed hat sich bedankt!
DOCMOY  
DOCMOY
Beiträge: 1.180
Registriert am: 02.03.2015


RE: Spur H0e: Manuels Microlayout

#12 von volvospeed , 18.11.2019 01:30

Danke Euch vielmals, freue mich sehr über Eure Worte!

Hallo zusammen,

heute gibt es einige Bilder zu sehen...

Bis auf Figuren und weitere Details ( irgendwie fällt mir ständig noch was ein ) ist das Microlayout soweit fertig, daher lade ich Euch zu einem Rundgang ein.

Im Ladebereich wurde Rund- und weiter hinten neben der Hütte Spaltholz drapiert. Ebenso kamen einige Büsche und Bäume hinzu. Links im Bild ist noch ein abgesägter Baum zu erkennen.



Neben den Waldarbeitern, leben hier in Mitten der Karpaten noch ein paar Ziegen, zur Eigenversorgung. Die Tiere werden dort zumeist frei gehalten, im übrigen auch die Arbeitspferde, wie ich bei der Recherche ( Bilder und Filme ) schon öfters gesehen habe.



Ein kurzer Pfiff, die Ziege stört es nicht...



Auch hier oben wurde vor kurzem ein Baum gefällt. Die Nadelbäume sind Eigenproduktion, welche ich auch bei meiner rumänischen Modulanlage verwende. An der Felspartie ist gerade noch so zu erkennen, das auch hier noch Wasser herunterläuft.



Auf dem Flußlauf, habe ich Gischt und Strömung in Graniertechnik mit weiß ganz dezent aufgetragen.



In dem Bereich kamen nun auch ein paar Büsche dazu. Die Schienen habe ich erneut mt Rostfarbe nachgepinselt, da ich immer noch ein paar Stellen fand, welche bei den ersten zwei Farbaufträgen zu wenig abbekamen. Eine kleine Stelle sieht man da rechts neben dem Busch noch, die werde ich gleich nochmal behandeln.

Zu Beachten, wie dynamisch der Flußlauf nun wirkt, man könnte meinen das Wasser fließt tatsächlich



Die Rückseite wird bald nicht mehr so zu betrachten sein, daher noch ein schnell ein Bild hiervon.



Rund um die Felspartie wuchs jede Menge Unkraut und anderes Grünzeugs. Hier auch schon die Struktur der Pfützen zu erkennen.



Vor kurzem fuhr hier wohl noch ein Holzrücker durch, zumindest sind ein paar Reifenspuren zu sehen.



ganz schön steil ist es da in den Karpaten. Auch fließt noch ein wenig Regenwasser den steilen Pfad herab. Auch das Dach ist noch etwas feucht vom letzten Schauer



Das Geländer fand ich nun endlich in den Tiefen meiner Bastelvorratskiste. Es stammt von Sommerfeld



In Dunkelgrau gefärbt macht es einen sehr guten Eindruck, auf meiner Eigenbaubrücke



Detailansicht



Übergang



Das Pferdefuhrwerk im Hintergrund hab ich einfach mal so da hingestellt, wird nun aber entsprechend behandelt



Preiser Perspektive



Details



Brückenansicht von links hinten



Details

#

Im nächsten Step kümmere ich mich noch um die Figuren, welche noch bemalt werden wollen, weitere Kleinteile, sowie um eine Hintergrundkulisse. Das Microlayout werde ich nun ich einer Art Schaukasten einbauen. Eine indirekte Led-Beleuchtung ist natürlich auch noch auf der Agenda.

Die Hütte wurde entsprechend angepaßt.



ebenso der Landschaftsbereich



Der Schaukasten hab ich nun aus 6mm Buchenholz erstellt. Links und rechts mit ellipsenförmigen Aussparungen, um weitere interessante Perspektiven finden und erhaschen zu können. Als Deckel werde ich einen weiteren Casani Kasten verwenden, welchen ich aber erst noch besorgen muß. Die Bohrungen zum festschrauben sind bereits erledigt. Auf der Innenseite ist bereit der Kasten markiert. Im Moment ist der halbfertige Kasten nur provesorisch fxiert, um die noch zu erstellende Hintergrundkulisse besser einpassen zu können. Das Unterteil hat bereits die endgültige Farbgebung erhalten.


Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


 
volvospeed
Beiträge: 3.726
Registriert am: 10.01.2011


RE: Spur H0e: Manuels Microlayout

#13 von Kieffer , 18.11.2019 10:48

Sieht klasse aus, aber besonderes gut find ich die Kombination Gras/Erde, naturel ausgeführt. Respekt!

Gruss, Kieffer


volvospeed hat sich bedankt!
Kieffer  
Kieffer
Beiträge: 210
Registriert am: 06.03.2016


RE: Spur H0e: Manuels Microlayout

#14 von volvospeed , 30.11.2019 13:34

Hallo zusammen,

erstmal recht herzlichen Dank für Euer Interesse ;-)

Derzeit befindet sich das Microlayout bei einem befreundetem Künstler, der mir nun speziell dafür einen Hintergrund malen wird. Meine Malerei ist zwar ok, aber eben nicht so perfekt, wie ich es gerne haben möchte. Als grobe Vorgabe, bekam er von mir nur gesagt, bewolkter Himmel und irgendwo in den Karpaten, ansonsten hat er freie Hand. Da er selbst wunderschöne Anlagen und Dioramen im schweizer Stil baut und ich seine Arbeit sehr schätze gab ich meine Anlage ohne Bedenken an ihn ab.

Eigentlich wollte ich mir dieses mal etwas mit Bildbearbeitung selbst basteln, aber es scheitert schon an einem passenden Bearbeitungsprogramm. Weder Photoscape, noch PicutreIt konnten sowas und extra ein neues Programm kaufen wollte ich nicht. Kostenlose Downloadprogramme die was taugen fand ich nicht. Nun heißt es gespannt warten, was mein Kollege da zaubern wird.


Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


Gleis3601 hat sich bedankt!
 
volvospeed
Beiträge: 3.726
Registriert am: 10.01.2011

zuletzt bearbeitet 30.11.2019 | Top

RE: Spur H0e: Manuels Microlayout

#15 von Klaus1405 , 30.11.2019 17:40

Ganz große Klasse was du da auf kleinstem Raum zauberst! Höchster Respekt.
Halte uns weiterhin auf dem Laufenden.
Servus
Klaus


M-Gleis, what else...
http://alte-modellbahnen.xobor.de/t43527....html#msg411080


volvospeed hat sich bedankt!
 
Klaus1405
Beiträge: 204
Registriert am: 13.01.2014


RE: Spur H0e: Manuels Microlayout

#16 von volvospeed , 06.12.2019 01:58

Hallo zusammen,

zuerst wollte ich eigentlich selbst einen Hintergrund erstellen, aber ich entschloß mich meinen Kasten einem befreundetem Kollegen zu geben und ihn den Hintergrund malen zu lassen. Heute war es soweit und ich konnte meinen Kasten wieder abholen. Ich bin schier begeistert, denn selbst hätte ich es mit Sicherheit nicht so gut malen können.

Bevor nun aber der Kasten zusammengebaut werden konnte, montierte ich eine LED-Leiste, welche aber nächstes Jahr nochmals ausgetauscht wird. Hintergrund ist, das die Microanlage ab Samstag bis nächsten Dienstag am Weihnachtsmarkt in Birkenfeld ausgestellt werden soll. Weiterhin, waren noch die Figuren für die Kleinstanlage zu bemalen und mein Gespann noch fertig zu machen, sowie zu drapieren.
Im neuen Jahr hab ich dann geplant die Beleuchtung, sowie andere Gimmicks nachzurüsten.

Die Anlage wird heißen: " Irgendwo in den Karpaten, nach einem Regentag..."
Das Wetter in den Bergen ist diesig

Hier nun die Bilder ohne weitere Worte



















Und hier noch ein Video


Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


 
volvospeed
Beiträge: 3.726
Registriert am: 10.01.2011


RE: Spur H0e: Manuels Microlayout

#17 von Eisenbahn-Manufaktur , 06.12.2019 09:22

Ein Wort: Genial!


Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht!

Klaus


volvospeed hat sich bedankt!
 
Eisenbahn-Manufaktur
Beiträge: 7.246
Registriert am: 11.02.2012


RE: Spur H0e: Manuels Microlayout

#18 von Ffm-Gleis , 06.12.2019 09:35

Guten Morgen,

durch seine zurückhaltende Darstellung ist der Hintergrund
geradezu genial und bringt den so datailliert und liebevoll
gestalteten Vordergund zu seiner tollen Wirkung.

Hut ab! Das gefällt mir sehr und viel Erfolg bei
der Ausstellung in Birkenfeld.

Grüße aus Frankfurt
Konrad


Märklin HO seit 1954 - bevorzugt Epoche I - III
Fahre analog (M-Gleis) und digital (C-Gleis) auf einer Anlage


volvospeed hat sich bedankt!
 
Ffm-Gleis
Beiträge: 1.108
Registriert am: 13.12.2017


RE: Spur H0e: Manuels Microlayout

#19 von volvospeed , 07.12.2019 21:07

Hallo zusammen,

heute war der erste Tag Ausstellung in Birkenfeld und meine kleinste Anlage kam wirklich sehr gut an. Selbst viele Frauen haben sich dafür interessiert und insgesamt blieben die Leute im Verhältnis zu anderen Anlagen gerne auch mal über 15 min stehen, um Sie genau zu begutachten und Details zu finden. Das emfpand ich als größtes Lob. Viele fragten auch nach, wie das gebaut wurde.

Bilder folgen


Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


Folgende Mitglieder finden das Top: telefonbahner, ginne2, Ffm-Gleis und Eisenbahn-Manufaktur
longjohn hat sich bedankt!
 
volvospeed
Beiträge: 3.726
Registriert am: 10.01.2011

zuletzt bearbeitet 08.12.2019 | Top

RE: Spur H0e: Manuels Microlayout

#20 von volvospeed , 08.12.2019 02:30

Hallo zusammen,

heute war unser erster Ausstellungtag auf dem Birkenfelder Weihnachtsmarkt. Bis Dienstag werden wir dort auch noch zugegen sein. Unser Verein hat mehrere Anlagen ausgestellt und kommt bei den Besuchern sehr gut an. Um 11 Uhr ging es heute los und wir hatten die Hütte bis ca 20 Uhr brechend voll.

Mein Microlayout präsentiere ich dort auf einem Tresen, so das man es sich im Stehen sehr gut anschauen kann. Die kleinste Anlage wurde stets sehr gut umringt und auch kam auch sehr gut bei Frauen an. Vor allem faszinierten sie die Details, die landschaftliche Gestaltung allgemein, aber auch die Größe des Microlayout. Unter der Anlage befestigte ich ein DIN A4 Blatt mit einer Kurzbeschreibung der Anlage, sowie die Wassertalbahn Rumänien, die ja auch hierfür als Vorbild steht.



Auch die Anlage Traunstein, die ich für meinen Kollegen Günter ( auf dem Bild zu sehen, Freigabe zum Veröffentlichen des Fotos habe ich von ihm bekommen ) gebaut hatte, wird dort ausgestellt.
Nachdem sie dann den Hintergrund erfuhren, wie es zu dieser Anlage kam, haben sich mit Günter gefreut. Übrigens, ich hatte ihn heute im Augenwinkel den ganzen Tag beobachten können. Inzwischen hat er sie mit weiteren Figuren, Autos und Bäumen weitergestaltet. Ihr glaubt gar nicht wie sich der Kerl über seine Anlage freut. Er freut sich über jede Runde welche seine Züge dort nun zuverlässig drehen. Ein Tag vor der Ausstellung hab ich noch das Stellpult in einer Nacht und Nebelaktion modifiziert, so das er wahlweise im Innen- /und oder Außenkreis analog, oder Digital fahren kann. Alleine, um seine Freude zu sehen, war es das schon wert. Der größte Dank den man je bekommen kann, dazu sind keine Worte notwendig.


Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


Folgende Mitglieder finden das Top: telefonbahner, hundewutz, aus_Kurhessen, Ffm-Gleis und Deutzfahrer
telefonbahner und longjohn haben sich bedankt!
 
volvospeed
Beiträge: 3.726
Registriert am: 10.01.2011


RE: Spur H0e: Manuels Microlayout

#21 von Deutzfahrer , 22.12.2019 11:52

Die kleine Anlage ist ein Traum !!



Klasse !


Gruß aus Münster

Jürgen

Meine ROCO Lokomotiven


 
Deutzfahrer
Beiträge: 1.865
Registriert am: 12.08.2014


RE: Spur H0e: Manuels Microlayout

#22 von volvospeed , 11.02.2020 18:36

Hallo zusammen,

ich habe mich soeben mal mit meiner kleinen Anlage in Gaggenau zur Ausstellung angemeldet. Noch ist das aber unbestätigt, ich hoffe das klappt und ich kann irgendwo in der nähe der Egger Bahner stehen.


Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


aus_Kurhessen findet das Top
 
volvospeed
Beiträge: 3.726
Registriert am: 10.01.2011


RE: Spur H0e: Manuels Microlayout

#23 von volvospeed , 12.02.2020 20:22

Hallo zusammen,

leider bekam ich eine Absage, es wäre kein Platz mehr da.


Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


 
volvospeed
Beiträge: 3.726
Registriert am: 10.01.2011


RE: Spur H0e: Manuels Microlayout

#24 von Total-Rokal , 12.02.2020 20:45

Hallo Manuel,

bei der Größe der Anlage eine Scherz oder?

Wäre schade, wenn diese schöne gelungene Anlage dort nicht zu sehen wäre aus "Platzmangel".

Gruß

Richard


ROKAL-TT, die kleine Bahn aus Lobberich (Rhl.)


Folgende Mitglieder finden das Top: telefonbahner und Eisenbahn-Manufaktur
Ochsenlok, telefonbahner und Eisenbahn-Manufaktur haben sich bedankt!
 
Total-Rokal
Beiträge: 67
Registriert am: 27.06.2019

zuletzt bearbeitet 12.02.2020 | Top

RE: Spur H0e: Manuels Microlayout

#25 von volvospeed , 12.02.2020 22:37

Hallo zusammen,

das dachte ich auch, aber verständlich, zumal der Anmeldeschluß ja auch einige Zeit zurückliegt ( war mir nicht bekannt ). Naja, vielleicht klappt es ja nächstes Jahr mal


Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


Cargonaut findet das Top
 
volvospeed
Beiträge: 3.726
Registriert am: 10.01.2011


   

[Liliput H0e ] Zillertal Geschenkset auf Blister
Wiking Spur N 1:160 973 00 20 Berliner DD-Bus "Persil" DRG 30er Jahre

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz