[Fa. Höger]Formsignale aus Holz, Vor und Hauptsignal / Hersteller geklärt:Fa. Höger

#1 von pepinster , 30.11.2019 22:47

Hallo zusammen,

in einem Nachlass, den mein Modellbahnverein übernommen hat, sind zwei sehr schöne 00 / H0 Formsignale aufgetaucht. Ich stelle das hier ins DDR Zubehör Forum ein, weil ich mir gut vorstellen kann, dass die Signale aus der ehemaligen DDR oder gar noch SBZ stammen könnten. Bitte nehmt das nicht als positive oder negative Wertung, sondern als meine persönliche Ansicht in Sachen Wahrscheinlichkeit.

Es ist vorgesehen, dass die Signale einen würdigen Platz finden auf unser Anlage mit Bakelitgleis, die Modelle und Zubehör der 1940er Jahre +/- 5 bis 8 Jahre beherbergt.





Über einen Hinweis auf das Alter und den Hersteller würde ich mich sehr freuen.

Dank und Gruß von
Axel

Hersteller in der Betreffzeile ergänzt.
Gruß Gerd aus Dresden (Admin.)


Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180


 
pepinster
Beiträge: 3.881
Registriert am: 30.05.2007

zuletzt bearbeitet 08.02.2020 | Top

RE: Formsignale aus Holz, Vor und Hauptsignal ? Hersteller

#2 von joha30 , 30.11.2019 23:11


Viele Grüße, JoHa


hgb und pepinster haben sich bedankt!
joha30  
joha30
Beiträge: 2.852
Registriert am: 11.02.2013


RE: Formsignale aus Holz, Vor und Hauptsignal ? Hersteller

#3 von pepinster , 01.12.2019 00:00

Hallo JoHa,

vielen lieben Dank für deinen Hinweis auf den Hersteller!

Gruß von
Axel

Ein Betrieb mit schnellen Triebwagen braucht Signale...


Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180


DOCMOY hat sich bedankt!
 
pepinster
Beiträge: 3.881
Registriert am: 30.05.2007


   

[Auhagen] 1/18 "Kleingarten-Anlage I"
[Junghänel ] Figuren

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz