[Liliput] 23565 DSB Bierwagen "Tuborg"

#1 von telefonbahner , 04.12.2019 14:40

Hallo zusammen,
nachdem einer unserer Stammtischler im Waldmax solch einen Bierwagen mit gebracht hatte war Ede nun auf der Suche nach solch einem Modell.
Das Modell beim Stammtisch stammte von POCHER aber Ede ist da ja nicht Marken gebunden so das er am Sonntag bei der Börse in Dresden den Liliput-Wagen entdeckt hatte.
Nun steht er zum Fototermin auf der Balkonbrüstung:







Gruß Ede und Gerd aus Dresden


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech, Skl und RailFun
Skl und Bayrische-Lokalbahn haben sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.199
Registriert am: 20.02.2010


RE: [Liliput] 23565 DSB Bierwagen "Tuborg"

#2 von ginne2 , 04.12.2019 15:17

Vermutlich nicht bei der DSB eingestellt, aber von derselben Marke und passend zur Jahreszeit:


beste Grüße aus dem Schwabenland
Günther


 
ginne2
Beiträge: 1.620
Registriert am: 19.05.2010


RE: [Liliput] 23565 DSB Bierwagen "Tuborg"

#3 von Skl , 29.01.2020 00:30

Hallo, solche Wagen befinden sich auch in meinem Fundus. Was ist denn das für ein Dachaufbau? Wir haben es nicht herausbekommen. Irgendwas zwischen Partyschirm und Klimaanlage, aber in interessanter Form. Weiß jemand was genaues?


Liebe Grüße

Wolfgang

Unter solchen Umständen wie heute sind nicht notwendige Dinge zwingend notwendig.


longjohn hat sich bedankt!
 
Skl
Beiträge: 736
Registriert am: 09.07.2010

zuletzt bearbeitet 29.01.2020 | Top

RE: [Liliput] 23565 DSB Bierwagen "Tuborg"

#4 von telefonbahner , 17.10.2022 21:46

Hallo zusammen,
gestern gabs den nächsten "TUBORG" von Liliput...



...seltsamer weise hat dieser aber die für Fleischmann typischen Fallhakenkupplungen dran im Gegensatz zu dem im Beitrag #1 von mir gezeigten mit Bügelkupplung.

Gruß Ede + Gerd aus Dresden


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech und sommerfrische
Bayrische-Lokalbahn hat sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.199
Registriert am: 20.02.2010


   

Liliput Holzkesselwagen
[Liliput] 205 ? Behältertragwagen mit 4 Behältern "MILCH"

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz