[Liliput] 229 01Doppelpack Bierwagen HANNEN-ALT

#1 von telefonbahner , 30.12.2018 15:37

Hallo zusammen,
beim Forentreff in Nürnberg muss mir Ede wieder eine Packung Bierwagen untergejubelt haben.
Jedenfalls hab ich nun diesen Doppelpack hier liegen.





Seltsam finde ich nur das in dieser Packung zwei mal haargenau das gleiche Modell (einschl. Wagennummer alles gleich) enthalten ist.
Ist dies eigentlich so original oder hat da jemand ein Modell ausgetauscht?

Gruß Gerd und Ede aus Dresden


Lucky Lutz hat sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 16.099
Registriert am: 20.02.2010


RE: [Liliput] 229 01Doppelpack Bierwagen HANNEN-ALT

#2 von WernerT3 , 30.12.2018 23:46

Hallo,
die Packung habe ich damals neu gekauft. Es ist leider so, dass beide Wagen identisch sind. Das hätte Märklin besser hinbekommen.
Das Bier hat mir mal geschmeckt. Aber die Hannen-Brauerei in Mönchengladbach gibt es nicht mehr.
Gruß Werner


 
WernerT3
Beiträge: 328
Registriert am: 25.12.2013


RE: [Liliput] 229 01Doppelpack Bierwagen HANNEN-ALT

#3 von Lucky Lutz , 31.12.2018 00:08

Hallo zusammen,

schade, nicht meine Spur, sonst hätte ich sie glatte "übernommen". ;-)

Hannen Alt ist immer noch lecker und schmeckt mir besser als Diebels oder so. Ist natürlich Geschmacksache und an Uerige oder Füchsen kommt es natürlich nicht ran. ;-) Gehört leider inzwischen zu Carlsberg, wie so viele alte Marken.

Viele Grüße

Lutz


Lucky Lutz  
Lucky Lutz
Beiträge: 226
Registriert am: 06.02.2018


RE: [Liliput] 229 01Doppelpack Bierwagen HANNEN-ALT

#4 von *3029* , 31.12.2018 00:10

Hallo Gerd und Werner,

es ist tatsächlich so, dass beide Wagen >>> gleich <<< sind,
habe die Packung ebenfalls wie Werner von früher als die >>> neu <<< herauslam.

Das mit den gleichen Wagen-Nr. habe ich viel später erst bemerkt ...

Hannen Alt habe ich früher öfter bei Restaurantbesuchen getrunken,
der Kauf des Wagensets war aber unabhängig davon, besitze viele Bierwagen von Brauereien,
deren Getränk ich nicht konsumiere.

Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 12.157
Registriert am: 24.04.2012

zuletzt bearbeitet 31.12.2018 | Top

RE: [Liliput] 229 01Doppelpack Bierwagen HANNEN-ALT

#5 von telefonbahner , 31.12.2018 08:53

Hallo zusammen,
danke für eure Infos! Ich fand es nur komisch mit den "Doppelgängern".

Das mein Schluckspecht Ede mir immer wieder mal den einen oder anderen Bierwagen unterjubelt ist ja forumbekannt.
Allerdings sind da sehr viele dabei wo ich erst mal nachlesen musste wo das denn herkommt, von einer "Verkostung" ganz abgesehen.
So gar nicht mein Fall sind die nur durch die bunte Bedruckung als Bierwagen angedeuteten glatten, unpofilierten Plastschachteln , möglichst noch ohne bahntypische Anschriften. Diese dürfen meist gern beim Verkäufer bleiben

Gruß Gerd und Bierwagenprofi Ede aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 16.099
Registriert am: 20.02.2010


RE: [Liliput] 229 01Doppelpack Bierwagen HANNEN-ALT

#6 von regalbahner , 27.02.2019 22:24

Hallo Gerd,
wenn der Bierwagenprofi Gerd aus Dresden hier im Forum aktiv ist, warum hat
ihn noch niemand ermuntert mal einen Bilderbogen zu Bierwagen hier einzustellen?
Mit einigen kritischen Anmerkungen zu den Modellen wäre das sehr hilfreich.
Mein bescheidener Bestand an Bierwagen (22) ist leider viel zu neu für
dieses Forum.
Gruss
regalbahner


regalbahner  
regalbahner
Beiträge: 350
Registriert am: 13.11.2017


   

Königin der Westbahn
BR 214 BBÖ / BR 12 DRG

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz