[Liliput] 207 DB Säuretopfwagen

#1 von telefonbahner , 04.12.2019 14:54

Hallo zusammen,
hier mal was "Saures" von der Börse am Sonntag.
Diese beiden Exemplare vom Säuretopfwagen habe ich dort in einer der berühmten "Ramsch- und Grabbelkisten" gefunden.
Während der eine ja noch vollständig, allerdings mit nur noch in Fragmenten vorhandenen Beschriftung daherrollt...



..hatte der andere wohl mal einen Rangierunfall bei dem die Steinguttöpfe bestandsreduziert wurden.
Auch dessen Beschilderung ist nur noch rudimentär vorhanden.



Ob die Nummer stimmt weiß ich mangels Kataloge und OVP nicht genau.

Gruß Gerd aus Dresden


Fresena 73 findet das Top
 
telefonbahner
Beiträge: 15.545
Registriert am: 20.02.2010

zuletzt bearbeitet 12.02.2020 | Top

RE: [Liliput] 207 ? DB Säuretopfwagen

#2 von Fresena 73 , 11.02.2020 23:22

Moin Gerd,
hier mochte ich mal mein Modell anfügen. ist ein Flohmarktfund vom letzten Jahr.Eine ausgeblasste OVP ohne Inlet war mit dabei.Laut Packungsrückseite ist es die Nr207IMG_20200211_225808.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß,
Horst


telefonbahner findet das Top
telefonbahner hat sich bedankt!
 
Fresena 73
Beiträge: 44
Registriert am: 09.10.2019


RE: [Liliput] 207 ? DB Säuretopfwagen

#3 von KaHaBe , 12.02.2020 12:10

Moinsen,

ist zwar nicht kultiger KLEINBAHN, aber auch Kupplungskompatibel.

Der Säurewagen Nr. 207 von Ing. Bücherls Liliput hier wohl aus 1960. Den gab es auch als Bausatz und später mit Bremserhaus..



Auf dem Frühlingsflohmarkt 2018 im Westfalenpark kam ich nicht an ihm vorbei.

Liebe Grüße aus Dortmund

Klaus Hinrich


 
KaHaBe
Beiträge: 3.686
Registriert am: 20.11.2012


RE: [Liliput] 207 ? DB Säuretopfwagen

#4 von KaHaBe , 12.02.2020 12:11

Zitat von KaHaBe im Beitrag #3
Moinsen,

ist zwar nicht kultiger KLEINBAHN, aber auch Kupplungskompatibel.

Der Säurewagen Nr. 207 von Walter Bücherls Liliput, hier wohl aus 1960. Den gab es auch als Bausatz und später mit Bremserhaus..



Auf dem Frühlingsflohmarkt 2018 im Westfalenpark kam ich nicht an ihm vorbei.

Liebe Grüße aus Dortmund

Klaus Hinrich


klein.uhu hat sich bedankt!
 
KaHaBe
Beiträge: 3.686
Registriert am: 20.11.2012

zuletzt bearbeitet 12.02.2020 | Top

   

Liliput Herpa E10/40/112 Sammelthread
Liliput 01.10 - ? zu AC-Fahrwerk

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz