Kurze Signalfrage

#1 von Nichtraucher ( gelöscht ) , 20.12.2019 20:08

Hi,

ich möchte das Fleischmann Singnal für meine Märklin verwenden, ohne beeinflussende Funktion, nur als schmückend Beiwerk. Aber leuchten soll es und auch per Glaskontakt arbeiten. also Zug kommt und stellt es sich auf "Fahrt frei" Zug ist durch und Signal klappt wieder auf "Rot".
Ich habe Roco, Arnold und LGB Trafos, möchte aber nichts anschließe ehe ich weiß welches Kabel was steuert.

Würde mich über eine kurze Info freuen.

Gruß
Willy

IMG_1302.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_1303.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Nichtraucher

RE: Kurze Signalfrage

#2 von tane , 20.12.2019 20:36

Schwarz ist Masse, grau für das Birnchen kommt permanet unter (Wechsel-) Strom.
Rot und grün kommt an die Kontakte für die Signalumschaltung, grün auf Fahrt und Rot auf Halt.


Gruß von Tane


longjohn hat sich bedankt!
 
tane
Beiträge: 260
Registriert am: 24.03.2008


   

Fleischmann Mehrzugsteuerung FMZ und später DCC
Ladegut 6484

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz