RE: Noch ein Spur-0 ETS Krokodil umgebaut

#26 von Freddy , 18.05.2020 16:53

Sorry, ich bin gerade in mehreren Threads unterwegs. Gruss, Freddy


 
Freddy
Beiträge: 218
Registriert am: 10.03.2013


RE: Noch ein Spur-0 ETS Krokodil umgebaut

#27 von Freddy , 18.05.2020 17:35

Liebes Forum

Ich habe zu verschlankten ETS-Waggons Fragen gekriegt.
Hier möchte ich noch zeigen, was das Schmaler machen ausmacht.
Ich stelle hier den schönen ETS Mattoni-Wagen neben den auch schönen ETS Gütertriebwagen 105:



In der Frontansicht sieht man die Wirkung des Verschlankens sehr gut:



ETS hat mit der Umsetzung einer Waldbahn auf Spur 0 begonnen.
Nicht gerade eine Schmalspurbahn, sondern eine Bahn, die diese Waldbahn-Charakteristik wiedergibt.
In sich ist das eine sehr schöne Bahn.
Für unsere TinPlate-Bahn sind darum die Aufbauten etwas zu breit.
Aber Blech lässt sich ja verformen.
Und ETS verschraubt seine Gehäuse.
Ideal.

Herzliche Grüsse, Freddy


papa blech findet das Top
 
Freddy
Beiträge: 218
Registriert am: 10.03.2013


RE: Noch ein Spur-0 ETS Krokodil umgebaut

#28 von gote , 25.09.2022 09:23

Hallo Leute

Was für ein Dreckswetter da drausen.
Bei uns zu Hause im Saarland sagt man dazu: "Do krischde jo die Flemm" was soviel heißt wie
man bekommt den Moralischen oder das schlägt auf das Gemüt.
Aber was soll`s. Spiele ich halt mit der Eisenbahn dann geht es wieder aufwärts.
Da fällt mir ein, ich bin Euch noch ein Video schuldig was die Zugkraft meines ETS Krokodil angeht.





Ich würde sagen, nicht schlecht.
Habe gerade an Güterwagen angehängt was umherstand.
22 Stück waren greifbar davon 5 Vierachser.

Gruß
Frank


Folgende Mitglieder finden das Top: hchris, Blechnullo, Petz, koef2, Freddy und bulli66
gunter, hchris, Blechnullo, spurnullo, koef2, Freddy und stadtilm haben sich bedankt!
gote  
gote
Beiträge: 3.298
Registriert am: 23.06.2012


   

Spur 0 - BLS Ce 4/6 Eigenbau
Unbekannte Achshalter und Kupplungen Spur 0

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz