RE: Citroen - der Spaß mit zwei Punkten

#51 von Ramieres , 23.07.2021 18:51

Cadum Pax/ Alsetoy
Hergestellt vermutlich in Spanien von Alsetoy für den Waschpulver/Seifenhersteller Cadum Pax aus Frankreich
1.Serie
1959 als Beigabe in Waschmittelpackungen
Es gibt mindestens 5 ,wahrscheinlich 6 verschiedene Bodengruppen ,
Diese hier haben die gleiche (Version A)
Größe ca. 1/90
Es könnte noch andere Farbvariationen geben ,allerdings wohl nur in helleren ,dunkleren Tönen ,Farben sollten komplett sein
cadum pax typ a.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Folgende Mitglieder finden das Top: Vakuum, Verschieber, Fedono58, SJ-Express und *3029*
*3029* hat sich bedankt!
Ramieres  
Ramieres
Beiträge: 11
Registriert am: 05.03.2021


RE: Citroen - der Spaß mit zwei Punkten

#52 von lampenhans , 27.07.2021 16:28

Hallo
Hier Bilder meiner beiden Döschwoo (besser gefällt mir natürlich unsere Dialektbezeichnung "katholischer VW":

Img_6631K.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Img_6632k.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Der kleine von Herpa, der Kastenwagen von DINKY TOYS (Made in France Meccano Nr. 25D).
Dern Kastenwagen muss ich Anfang der 60er-Jahre (+/-) geschenk bekommen haben. Er ist sehr gut bespielt worden im Kinderzimmer, auf dem Gartensitzplatz und auch im Sandkasten. Erstaulicherweise hat die hecktüre zum Öffnen den rauhen Spielbetrieb klaglos überstanden. Auch die Pneus sind nicht brüchig geworden. Eine Qualität, welche heute bei solchenSpielsachen nicht mehr unbedingt zu erwarten ist..

Freundliche Grüsse
LampenHans


Folgende Mitglieder finden das Top: Vakuum, Malibu, Ramieres und Eisenfresser
Verschieber und *3029* haben sich bedankt!
 
lampenhans
Beiträge: 87
Registriert am: 28.07.2011

zuletzt bearbeitet 27.07.2021 | Top

RE: Citroen - der Spaß mit zwei Punkten

#53 von Djian , 27.07.2021 16:59

Moin,

hier mein Norev CX 2200 Pallas auf der Anlage. Eingedeutscht mit Plöner Kennzeichen:



Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Folgende Mitglieder finden das Top: Verschieber, Pogo1104, hundewutz, Silvolde, Siegstrecke und Eisenfresser
Djian  
Djian
Beiträge: 698
Registriert am: 12.07.2013


RE: Citroen - der Spaß mit zwei Punkten

#54 von Pogo1104 , 27.07.2021 17:47

Hallo Matthias,

Deine Landschaft passt super dazu und ist wirklich sehr schön authentisch gestaltet.
Gefällt mir sehr gut.

Gruß Andreas


Modellbahn-Impressionen


Djian hat sich bedankt!
 
Pogo1104
Beiträge: 2.089
Registriert am: 05.08.2013


RE: Citroen - der Spaß mit zwei Punkten

#55 von Pogo1104 , 27.07.2021 18:00

Hallo

hier ein paar Bilder von meinen Citroen-Modellen.

Gruß Andreas











Modellbahn-Impressionen


Folgende Mitglieder finden das Top: hundewutz, Vakuum, Silvolde, Siegstrecke, Ramieres, Verschieber, Djian, Märklin 3095 und Fedono58
lampenhans und klein.uhu haben sich bedankt!
 
Pogo1104
Beiträge: 2.089
Registriert am: 05.08.2013


RE: Citroen - der Spaß mit zwei Punkten

#56 von Djian , 27.07.2021 21:44

Moin Andreas,

das erste Bild ist mir sehr vertraut. Den Autobahnabschnitt konnte ich mir in der Vergangenheit mehrmals in aller Ruhe betrachten ... im Stau . Regionaltypisch passend auch der Hunkemöller Sattelzug.

Die Göttinen sind ebenfalls ein Traum in vor allem in den Massen und eleganten Farbgebungen.

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Pogo1104 hat sich bedankt!
Djian  
Djian
Beiträge: 698
Registriert am: 12.07.2013


RE: Citroen - der Spaß mit zwei Punkten

#57 von Ramieres , 28.07.2021 16:17

Brekina AZU
Seit April 2005
Leider immer noch nicht ganz komplett....


Brekina azu.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Folgende Mitglieder finden das Top: Verschieber, Djian und *3029*
Ramieres  
Ramieres
Beiträge: 11
Registriert am: 05.03.2021


RE: Citroen - der Spaß mit zwei Punkten

#58 von volvospeed , 29.07.2021 12:20

Hallo zusammen,

Wiking 807 05 Citroen ID 19 grau, schwarzes Dach



Brekina 14101 Citroen 2CV AZ FOURGONNETTE



Herpa 020817 Citroen 2 CV Charleston dunkelblau-weiß



EKO 2027 Citroen DS19 weinrot, mit Wiking Räder



Praliné 8146 Citroen H Kasten Cinzano umlackiert


Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


Folgende Mitglieder finden das Top: Pogo1104, Djian, Siegstrecke, Verschieber und Eisenfresser
Ramieres und *3029* haben sich bedankt!
 
volvospeed
Beiträge: 3.427
Registriert am: 10.01.2011


RE: Citroen - der Spaß mit zwei Punkten

#59 von Ramieres , 29.07.2021 12:56

Zitat von volvospeed im Beitrag #58
Hallo zusammen,



Brekina 14101 Citroen 2CV AZ FOURGONNETTE









Hallo
Hier hatte sich Brekina bei den ersten Modellen vertan. Die Brekina Fourgonette Modelle sind nicht AZ ,sondern AZU´s ,später haben sie die Bezeichnung geändert.
Der AZ ist der Nachfolger des Modells A also der ersten Limousinen Version des 2CV ,der AZU ist der Nachfolger des AU ,also der ersten Kastenversion des 2CV.Das U steht für "Utilitaire" also in etwa Nutz(Fahrzeug)
Ich hoffe aber ,ich komme jetzt nicht als Klugsch..... rüber ,sehr schöne Fotos
LG Ramieres


Folgende Mitglieder finden das Top: Verschieber, Tysker und Eisenfresser
klein.uhu, volvospeed und *3029* haben sich bedankt!
Ramieres  
Ramieres
Beiträge: 11
Registriert am: 05.03.2021


RE: Citroen - der Spaß mit zwei Punkten

#60 von berlingo , 25.11.2021 22:03

Hallo allerseits, ich wollte mich auch an dem Citroen-Bilderreigen beteiligen und einige meiner Modelle im Maßstab 1:43 präsentieren.
Den Anfang macht die 2CV-Sonderedition "Charleston" mit passendem Anhänger. Ein schönes Modell von Eligor aus einer Hachettesammeledition.

charleston1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

charleston3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Auch den AZU gab es in dieser Edition mit Wellblechanhänger.

azu1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

azu2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Ein weiteres interessantes Modell ist der M35 von Minicar Plus. Dieser basiert auf dem Ami 8 und diente als Versuchsträger zur Erprobung von Wankelmotoren, hierfür wurde eine geringe Anzahl von Fahrzeugen an ausgewählte Kunden verkauft.

m35_1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

m35_2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

m35_3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Ich hoffe, Ihr habt Spaß an den Bildern.
Schöne Grüße
Pierre


Folgende Mitglieder finden das Top: Alvaro, pete, Vakuum, SJ-Express, Verschieber, Malibu und Eisenfresser
klein.uhu, papa blech, hundewutz und *3029* haben sich bedankt!
 
berlingo
Beiträge: 65
Registriert am: 08.09.2017

zuletzt bearbeitet 25.11.2021 | Top

RE: Citroen - der Spaß mit zwei Punkten

#61 von Dumper , 26.11.2021 06:56

Zitat von berlingo im Beitrag #60
Auch den AZU gab es in dieser Edition mit Wellblechanhänger.


Der Wellblechanhänger ist ein deutscher ES Piccolo von der Firma Elektro Stahlbau Putzbrunn in München.




Folgende Mitglieder finden das Top: SJ-Express und berlingo
SJ-Express hat sich bedankt!
 
Dumper
Beiträge: 1.168
Registriert am: 16.11.2016


RE: Citroen - der Spaß mit zwei Punkten

#62 von Ramieres , 05.12.2021 14:35

Hallo
Ich habe diesen AU von Anguplas /Spanien bekommen .Das Modell müsste so von Ende der 50 er ,bis Mitte der 60er entstanden sein.
Anguplas wurden auch in Deutschland verkauft ,so weit ich weiß über Preiser.Die Marke arbeitete eng mit Norev zusammen ,später soll Eko ein paar Modellformen übernommen haben.
Ich hätte jetzt 2 Fragen zu der Marke und Modell ,und hoffe ,dass sie mir jemand beantworten kann.
1:Kann mir jemand genau sagen von wann bis wann die Marke produziert hat? Ich habe gehört von ca 57/58....Der AU war auf alle Fälle im 1960er Katalog zu finden.
2:Mein Modell sollte ca.60 Jahre alt sein ,sieht aber ,was Box und Fahrzeug betrifft nagelneu aus.....OK Reproboxen sind bekannt ,aber auch das Fahrzeug ,vollkommen Macken frei auch die Verchromung des Bodens ,tadellos ,hochglänzend.Es gibt nichts was nach 60 Jahre alt aussieht. Wurden Anguplas Modelle auch mal reproduziert?
Vielen Dank im Voraus
Ramieres



anguplas.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Folgende Mitglieder finden das Top: SJ-Express und *3029*
Ramieres  
Ramieres
Beiträge: 11
Registriert am: 05.03.2021


RE: Citroen - der Spaß mit zwei Punkten

#63 von berlingo , 06.12.2021 13:25

Hallo allerseits,
wenn man ein paar Fahrzeuge aus der Vitrine holt, um sie zu fotografieren und hier zu zeigen, ist das immer eine willkommene Gelegenheit die Sammlung zu entstauben...
Also hier ein paar staubfreie Exemplare des Citroen GS von Norev in 1:43.

gs1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

gs2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

gs3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Das Sammelbild im Hintergrund stammt von der belgischen Schokoladenmarke Cote d'Or aus einer Serie aus dem Jahr 1984 mit 12 Motiven, in denen klassische Citroenfahrzeuge mit Figuren aus den Comics von Tim und Struppi kombiniert wurden.

gs6.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Die Spedition "Causse Walon" war in den 70er Jahren die Hauptspedition für Citroenfahrzeuge, also war zu dieser Zeit ein Transporter mit 8 GS kein ungewöhnlicher Anblick auf deutschen Autobahnen.

Zum Abschluss noch der grosse Bruder des GS, der Citroen CX, der 1974 eingeführt wurde und die legendäre DS ablöste.
cx1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

cx2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Viel Spaß mit den Bildern und guten Start in die Woche
Pierre


Folgende Mitglieder finden das Top: Vakuum, Verschieber, papa blech und Fedono58
*3029* hat sich bedankt!
 
berlingo
Beiträge: 65
Registriert am: 08.09.2017


RE: Citroen - der Spaß mit zwei Punkten

#64 von Swiss-Tinplater , 06.12.2021 16:47

Hallo Citroën-Fans
Als kleine Ergänzung: Auch Solido hat im Massstab 1:43 mehrere Citroën-Modelle angeboten, vom kleinen LN über den mächtigen CX Break bis zum exklusiven SM.

















Beste Grüsse
Swiss-Tinplater

PS. Leider ist bei einem Computer-Absturz samt externem Backup die gesamte Datei meiner Modellautosammlung verloren gegangen. Vielleicht finde ich aber trotzdem noch ein paar Citronen die noch nicht gezeigt worden sind.


Folgende Mitglieder finden das Top: Verschieber, papa blech und berlingo
 
Swiss-Tinplater
Beiträge: 1.154
Registriert am: 11.02.2010


RE: Citroen - der Spaß mit zwei Punkten

#65 von Dumper , 19.12.2021 20:38

S.M. von Matchbox King Size (No. K-33)




Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech und TEE2008
 
Dumper
Beiträge: 1.168
Registriert am: 16.11.2016


RE: Citroen - der Spaß mit zwei Punkten

#66 von Dumper , 10.03.2022 12:11

Heute auf dem Flohmarkt gefunden:

Citroen 2cv Fourgonnette in 1:43 von JRD


Folgende Mitglieder finden das Top: SJ-Express und berlingo
*3029* hat sich bedankt!
 
Dumper
Beiträge: 1.168
Registriert am: 16.11.2016


RE: Citroen - der Spaß mit zwei Punkten

#67 von Dumper , 10.03.2022 18:40

Citroen Pallas Winzling von Ferrero (Ü-Ei)



Folgende Mitglieder finden das Top: SJ-Express und *3029*
 
Dumper
Beiträge: 1.168
Registriert am: 16.11.2016


RE: Citroen - der Spaß mit zwei Punkten

#68 von Fedono58 , 19.03.2022 11:38

Hallo,
Citroen DS 19 von Lesney und Break von Best Box/Efsi:




LG,
Ferruccio


Folgende Mitglieder finden das Top: SJ-Express und Verschieber
*3029* hat sich bedankt!
 
Fedono58
Beiträge: 1.961
Registriert am: 20.05.2013

zuletzt bearbeitet 19.03.2022 | Top

RE: Citroen - der Spaß mit zwei Punkten

#69 von SJ-Express , 19.03.2022 13:32

hallo Ferruccio,
endlich mal eine schöne Umsetzung des Citroen Break in ca. H0.

Gruß Manfred


Suche dänische Modellbahnen in Spur H0/00 bis Baujahr 1960 und Pilot Modellautos.
Bei eigenen Bild-Beiträgen gilt: © Alle Bildrechte bleiben beim Verfasser.


 
SJ-Express
Beiträge: 2.118
Registriert am: 12.08.2011


RE: Citroen - der Spaß mit zwei Punkten

#70 von Fedono58 , 30.03.2022 23:03

Hallo, vier Generationen von Citroen Limousinen!
Citroen DS 19 Busch, DS 21 Pallas Wiking, CX 2000 Norev, XM PCX 87:

Gruß
Ferruccio


Folgende Mitglieder finden das Top: Vakuum, *3029* und Verschieber
klein.uhu und *3029* haben sich bedankt!
 
Fedono58
Beiträge: 1.961
Registriert am: 20.05.2013


   

4 schoene Tankwagen (u.v.a.)
Saurer LKW Schweizer Vorbild von Roskopf (1980er Jahre)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz