Trix Anlage mit Oberleitung aus den 50er Jahren

#1 von ArsMachina , 04.05.2020 19:06

Hallo zusammen,

einige haben meine Anlage vielleicht schon im Zubehör thread gelesen, wo ich auf der Suche nach Komponenten der Anlage bin.
Aber ich denke die Anlage ist es wert auch im Trix Forum vorgestellt zu werden.

Bekommen habe ich die Anlage 1965, im zarten Alter von 3 Jahren aber da war sie schon gut gebraucht und ich denke dass sie Mitte bis Ende der 50er Jahre gebaut wurde.
Der Bau wurde von einem Schreiner gemacht und war extrem professionell, die Landschaft unglaublich realistisch mit schönen Übergängen in die Hintergrund Ölbilder.
Es war eine Anlage mit funktionierender Oberleitung, also 3-Zug Betrieb - wobei ich leider nur 2 Fahrtregler hatte.
Sie hatte unten 2 Ovale mit einem Abstellgleis vorne, dann ging es hinten den Berg hoch zu einem Kreis um den Berg, an welchen über ein Faller Viadukt Richtung Faller Kirche nochmals 2 Abstellgleise waren.

Man konnte die Holzbox mit den Fahrtreglern abnehmen und dann Oben und Vorne 2 Spanplatten einschieben um die Anlage staubdicht wegzustellen.
Als senkrechter Kasten nahm sie dann sehr wenig Platz weg.

(5).jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

(2).jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

(6).jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Grüße Jochen


ArsMachina  
ArsMachina
Beiträge: 19
Registriert am: 01.09.2014


RE: Trix Anlage mit Oberleitung aus den 50er Jahren

#2 von koef2 , 04.05.2020 19:56

Hallo Jochen,

sehr schöne Anlage udn eigentlich halten die TNrix Express Modelle auch sehr lang.

Viele Grüße
Kai
Koef2


Viele Grüße
Kai
Koef2


- - - -

H0: Märklin und Trix Express (TRE), Spur 0: Fleischmann (GFN)


ArsMachina hat sich bedankt!
 
koef2
Beiträge: 2.030
Registriert am: 30.10.2010


RE: Trix Anlage mit Oberleitung aus den 50er Jahren

#3 von pete , 04.05.2020 20:02

Hallo Jochen,

schön, dass du uns hier noch so alte Originalbilder zeigen kannst!
Ich habe sie mal in die Linksammlung für Trixanlagen.

Viele Grüße
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


ArsMachina hat sich bedankt!
 
pete
Beiträge: 12.066
Registriert am: 09.11.2007


RE: Trix Anlage mit Oberleitung aus den 50er Jahren

#4 von ArsMachina , 04.05.2020 20:39

Hallo Peter,

bei so viel Ehre lege ich doch glatt nochmal 2 Farbbilder nach :-)

(3).jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

(2).jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Grüße Jochen


Folgende Mitglieder finden das Top: Schwelleheinz, BW Neustadt, konstanz, Märklin 3095, olyfan60, pete, hundewutz, 459MG, koef2, Fliwatüt und Nafets
*3029*, longjohn, Puko55, TickTack und noels haben sich bedankt!
ArsMachina  
ArsMachina
Beiträge: 19
Registriert am: 01.09.2014


   

Trix Express COOP Wagen Ho
Trix-Fragen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz