Diorama Großenbrode-Kai mit ROKAL-Fahrzeugen

#1 von aus_Kurhessen , 12.05.2020 00:20

Liebe ROKAL-Freunde,

das Diorama Großenbrode-Kai im Maßstab 1:120, das von 1958 bis 2006 im Verkehrsmuseum Nürnberg ausgestellt war, befindet sich dank Hartiwg Harms und Freunden nun im restaurierten Zustand in Großenbrode. Eine Bericht darüber von Hartiwg Harms ist im TT-Kurier 3/2020 erschienen.
Einen Bericht des Fördervereins Großenbrode gibt es hier zu sehen:
https://foerdervereingrossenbrode.jimdo.com/diorama-gro%C3%9Fenbrode-kai/

Und außerdem noch eine schönes Video:


Schöne Grüße
Jürgen

make-moba.de


Folgende Mitglieder finden das Top: mitropa, peter schäfer, mobafan2210, Uwe011, Ffm-Gleis und Lucky Lutz
*3029*, Uwe011, Schorpi und longjohn haben sich bedankt!
 
aus_Kurhessen
Beiträge: 2.358
Registriert am: 10.01.2014


RE: Diorama Großenbrode-Kai mit ROKAL-Fahrzeugen

#2 von *3029* , 12.05.2020 21:35

Hallo Jürgen,

schön, dass du über das Diorama hier berichtet hast, und das Thema wieder Beachtung findet.

Stefan Meyer (rokalisti) hat davon früher auf seiner HP Bilder gezeigt,
wo ich das Ausstellungsdiorama erstmals gesehen habe und echt begeistert gewesen bin.

Danke und viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 10.836
Registriert am: 24.04.2012


RE: Diorama Großenbrode-Kai mit ROKAL-Fahrzeugen

#3 von Total-Rokal , 14.05.2020 16:00

Hallo Jürgen,

danke für den Link. Schön dass das Diorama nun wieder in der Öffentlichkeit zu sehen ist. Besonders interessant finde ich das Nemec-Gleis, das war für die 50er Jahre schon sehr detailliert und optisch lange unerreicht.

Gruß

Richard


ROKAL-TT, die kleine Bahn aus Lobberich (Rhl.)


 
Total-Rokal
Beiträge: 40
Registriert am: 27.06.2019


   

ROKAL: Figuren...
Internetseite der Rokal-Freunde-Lobberich

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz