Kleinanzeigen-Fund Kibri Bahnhof aus Kunststoff 0/51/1

#1 von dneuman , 30.05.2020 10:32

Hallo Zusammen,

habe dieses Woche den schönen Kibri Bahnhof aus Kunststoff 0/51/1 in ebay-Kleinanzeigen gefunden. Leider kam der wegen der schlechten Verpackung beschädigt an aber die beiden Risse an den Seiten sind zum Glück reparabel. Im Unterschied zu anderen hier im Forum gezeigten Modellen hat meine Version ein rotes Dach, das m.E. auch völlig original zu sein scheint.
Bin sicher, dass es sich um einen Bausatz handelt, denn das Modell ist nicht ganz sauber geklebt.
Wenn ich den Bahnhof gereinigt und ausgebessert habe, stelle ich den auch als Bild in der Beitrag zum Modell "Kibri Bahnhof aus Kunststoff 0/51/1" ein.

Hier die ersten Bilder vom Modell und vom Transportschaden:








Viele Grüße aus Südhessen
Detlef


aus_Kurhessen hat sich bedankt!
 
dneuman
Beiträge: 262
Registriert am: 26.03.2020


RE: Kleinanzeigen-Fund Kibri Bahnhof aus Kunststoff 0/51/1

#2 von *3029* , 31.05.2020 23:54

Hallo Detlef,

diese frühen Kibri Gebäude aus den Anfängen der Plastikfertigung haben sehr viel Charme,
besitze einen ähnlichen Bahnhof, damals für DM 1,00 als Flohmarktkauf bekommen.

Allerdings erschüttert mich jedesmal, wenn ich sehe, dass durch schlampige Verpackung
unnötige Schäden passieren.

Wünsche dir, dass die Instandsetzung gelingt und Freude bereitet.

Viele Grüsse vom Untermain

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 12.156
Registriert am: 24.04.2012

zuletzt bearbeitet 31.05.2020 | Top

   

Kibri 9560 Gepäckkarren Bahn und Post
Kibri Bahnhof 0/52/7 ?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz