Rivarossi 1778 - D234 der FS

#1 von noppes , 21.06.2020 13:01

Hallo zusammen,

das Vorbild zu dieser Maschine hat schon eine eigenartige Entstehungsgeschichte. Die kleine Diesellok entstand u.a. auf Basis der Dampflok Gruppe 835 der FS welche ich in diesem Beitrag schon einmal als Modell gezeigt habe =>Dampflok Gruppe 835 FS

Das Modell wurde Ende der 1960er Jahre auf den Markt gebracht und war zunächst in Zug-Set´s der Junior Serie von Rivarossi vorhanden. Später war es dann auch einzeln unter der Nummer 1778 zu bekommen.
Der Einachsantrieb läuft recht ordentlich. Wer sich eine solche kleine Lok kaufen möchte, achte auf die emfindlichen Dachkannten. Sie neigen bei Stürzen doch zum Abbruch.









Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


papa blech findet das Top
 
noppes
Beiträge: 10.483
Registriert am: 24.09.2011


RE: Rivarossi 1778 - D234 der FS

#2 von krkier , 21.06.2020 15:43

Und durch die leichte Schrägstellung des Gehäuses ergibt sich ein sehr dynamischer Anblick beim Losfahren.

-Kristian


regalbahner findet das Top
 
krkier
Beiträge: 502
Registriert am: 11.08.2019


RE: Rivarossi 1778 - D234 der FS

#3 von telefonbahner , 21.06.2020 15:56

Hallo Norbert,
den Einachsantrieb haben die doch bestimmt bei Märklin abgeguckt, da gibts das doch oft mal.

Gruß Gerd aus Dresden


noppes findet das Top
 
telefonbahner
Beiträge: 16.256
Registriert am: 20.02.2010


RE: Rivarossi 1778 - D234 der FS

#4 von noppes , 21.06.2020 16:04

Hallo Kristian,

Zitat von krkier im Beitrag #2
Und durch die leichte Schrägstellung des Gehäuses ergibt sich ein sehr dynamischer Anblick beim Losfahren.

-Kristian


ironisch-witzige Bemerkungen sind anscheinend deine Lieblingsbeiträge. War ja entsprechend der Maske des Stammtischkollegen des MIST 47 bereits zu entnehmen

Das Gehäuse ist in der Tat nur aufgesteckt (keine Clips oder Rastnasen). In Zukunft werde ich darauf achten das die Modelle in einem korekten Zustand abgelichtet werden.

Gruss und schönen Sonntag noch

Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 10.483
Registriert am: 24.09.2011


   

FS E 444 öffnen ?
Rivarossi Nr 43 - Dampflok Gruppe 835 FS

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz