Börsentermine Juli 2020

#1 von Heinz-Dieter Papenberg , 26.06.2020 11:04

Hallo Modellbahnfreunde.

gerade heute in der Corona Zeit ist es mir leider unmöglich vorher zu sagen, ob eine auf der HP der Veranstalter stehende Börse auch tatsächlich stattfinden darf oder nicht, denn in allen Bundesländern gibt es dazu unterschiedliche Vorstellungen. Von den Bestimmungen im Europäischen Ausland mal ganz zu schweigen. Aus dem Grund habe ich die Termine aus dem Ausland auch in diesem Monat nicht gelistet. Da ich Dank der glorreichen DSGVO leider keine Namen, Adressen oder Telefon Nummern der Veranstalter mehr veröffentlichen darf müßt Ihr leider , wenn Ihr den Veranstalter nicht kennt, bei den Veranstaltungsorten, wie Stadthalle, Bürgerhäuser usw. nachfragen ob die Börse auch stattfindet. Nach meiner Meinung wurde die DSGVO von "Experten" gemacht, die wohl die Weißheit mit dem Schaumlöffel gegessen haben, mal ganz höflich ausgedrückt.

Über eins aber sollten sich alle Börsenbesucher im klaren sein, eine Börse wie wir sie bisher alle kennen und lieben wird es in nicht absehbarer Zeit nicht mehr geben. Was das für die Börsenveranstalter bedeutet ist auch noch nicht ersichtlich, aber da wir die Abstandsverordnung noch eine sehr lange Zeit haben werden, müssen die Veranstalter auf viele Aussteller verzichten, wenn es wieder Börsen geben sollte. Auch wird es vor dem Eingang einer Börse wohl lange Schlangen geben, denn auch da muß der Abstand von mindestens 1,50 m eingehalten werden, denn es werden mit Sicherheit nur eine begrenzte Anzahl an Besuchern die Halle betreten dürfen und die anderen müssen dann warten bis einige wieder rauskommen.

Es wäre wirklich wünschenswert wenn in dieser Zeit die Stadt- bzw. Gemeindeverwaltungen die Preise für die Hallen und Genehmigungen deutlich senken würden, denn kein Veranstalter wird mit Mindereinnahmen bei den Ausstellern von ca. 1/3 bis zur Hälfte lange überleben können und das wird auch Besucher kosten, aber das wird wohl nur ein Wunschdenken sein.

Freunde wir gehen schweren Zeiten entgegen und ich hoffe das Ihr alle gesund bleiben werdet.

Datum Land PLZ: Stadt: Standort:
05.07.2020 D 47198 Duisburg-Homberg Glückaufhalle
05.07.2020 D 64546 Mörfelden-Walldorf Bürgerhaus
05.07.2020 D 81371 München Blumengrossmarkthalle

12.07.2020 D 44575 Castrop-Rauxel Europahalle
12.07.2020 D 83024 Rosenheim-Westerndorf Gasthof Höhensteiger

18.07.2020 D 87484 Nesselwang Alpspitzhalle

19.07.2020 D 33398 Kaunitz-Verl Ostwestfalenhalle

und die wenigen Termine als Pdf Datei


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/


hartmut1953 findet das Top
hartmut1953, noppes, Jofan 800, Ffm-Gleis, metallmania und 459MG haben sich bedankt!
 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 23.090
Registriert am: 28.05.2007


RE: Börsentermine Juli 2020

#2 von 459MG , 29.06.2020 15:07

Hallo Heinz-Dieter und alle Börsenbesucher,

die Modellbahnbörse in der Münchener Blumengroßmarkthalle am 05.07.2020 fällt nach Angaben des Veranstalters leider aus!

http://modellbahnboerse-muenchen.de

Schade!

Viele Grüße aus dem ICE

Matthias


Wohlmeinende Kritik ist kostenlose Beratung.
Böswillige Kritik offenbart, mit wem Sie es zu tun haben.


hartmut1953 hat sich bedankt!
 
459MG
Beiträge: 93
Registriert am: 05.05.2012


   

Gnadler Anlage bei Lankes
Börsentermine Juni 2020 Achtung Anderungen

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz