Arnold "Express" LKW

#1 von drmusix , 14.07.2020 11:03

Den hatte ich schon als Kind; tolles Spielzeug. Auch hier kenne ich leider nicht die Katalognummer, Herstellungszeit ca. zweite Hälfte der 50er?





Es gab den LKW auch mit Shell-Tank (dieser aus Kunststoff):



LG Wolfgang.


Folgende Mitglieder finden das Top: Thal Armathura, UKR, joerx, martinf, Knolle, Albino, koef2, mitropa, Heinz-Dieter Papenberg, pmtfan, toy-doc und lutzdampf
pmtfan und gs800 haben sich bedankt!
 
drmusix
Beiträge: 358
Registriert am: 26.05.2020


RE: Arnold "Express" LKW

#2 von Heinz-Dieter Papenberg , 15.07.2020 11:54

Hallo Wolfgang,

das ist ein herrliches Teil, nur wo hast Du denn die Fernsteuerung versteckt, diese hier ??



Ich hatte diesen LKW früher auch nur war der als Sattelschlepper gebaut und der Container stand auf dem Auflieger und der hatte auch diese Fernsteuerung. Damit habe ich immer viel und sehr gerne gespielt. Dazu hatte ich auch noch den Postanhänger den Du in dem Post Beitrag beschrieben hast, so das ich wechseln konnte.

Was die Bauzeit angeht, da bin ich nicht ganz sicher, aber im Arnlold Katalog von 1956 ist der noch nicht drin. Ich weiß nur das ich meinen LKW vor der Märklin Bahn im Jahr 1958 bekommen habe.


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


Folgende Mitglieder finden das Top: pmtfan und koef2
drmusix hat sich bedankt!
 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.770
Registriert am: 28.05.2007


RE: Arnold "Express" LKW

#3 von drmusix , 15.07.2020 12:20

Hallo Heinz-Dieter, meine beiden Arnold LKWs haben beide "nur" Schwungradantrieb und keine Fernbedienung. Da musste man noch hinterherkriechen!
LG Wolfgang.


 
drmusix
Beiträge: 358
Registriert am: 26.05.2020


   

TippCo VW Busse
Arnold Post-Lastzug

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz