[AIRFIX] Bausatz Kühlwagen DB INTERFRIGO

#1 von telefonbahner , 15.08.2020 10:08

Hallo zusammen,
bei dieser Hitze kommt man ja auf die seltsamsten Ideen und macht Dinge die man schon seit Ewigkeiten vor sich her schiebt.
So habe ich angefangen die Umzugskartons voller Gebäude, Gebäudeschrott und ähnlichem Gedöns mal auszumisten und den Kollegen der Stadtreinigung mal was zukommen zu lassen. Man glaubt nicht was für ein Zeugs sich in 60 Jahren Modellbahnerei so ansammelt und nicht schon damals in die Tonne geflogen ist.
In einem der Kartons fand ich dann diese Schachtel in der ich Zäune, Gebäudetrümmer oder so was in dieser Richtung vermutet habe aber es sollte besser kommen...
Zum Vorschein kam ein wohl vor 25 Jahren mal dort eingelagerter Bausatz eines Kühlwagens.
Ede musste ich enttäuschen es war kein Bierwagen und der wäre ja sowieso leer gewesen
Hier nun die Bilder.









Soweit ich bei einen kurzen Blick festgestellt habe fehlen auf jeden Fall die Puffer und um den rollfähig zu gestalten muss wohl auch etwas Zusatzgewicht hinein.
Die beiliegenden Nasschiebebilder sehen zwar noch gut aus, aber verwenden kann man diese wohl bestimmt nicht mehr.

Gruß Gerd und die Edetruppe aus Dresden


Folgende Mitglieder finden das Top: noppes und Eisenbahn-Manufaktur
 
telefonbahner
Beiträge: 16.432
Registriert am: 20.02.2010


RE: [AIRFIX] Bausatz Kühlwagen DB INTERFRIGO

#2 von noppes , 15.08.2020 10:17

Hallo Gerd,

jetzt kommt die Frage aller Fragen; wird er zusammengebaut?

VlG aus D nach DD

Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 10.614
Registriert am: 24.09.2011


RE: [AIRFIX] Bausatz Kühlwagen DB INTERFRIGO

#3 von telefonbahner , 15.08.2020 10:32

Hallo Norbert,
wenn sich bei gründlicher Sichtung herausstellt das alle notwendigen Teile vorhanden bzw. beschaffbar sind kann ich mir das vorstellen.
Für Bausatz-in-Originalschachtel-Sammler ist der doch eh wertlos und ehe vielleicht die Teile mal im Müll landen könnte man sich ja mal dran versuchen.

Gruß Gerd und die ganze Edebande aus Dresden


Folgende Mitglieder finden das Top: noppes, Eisenbahn-Manufaktur und UKR
 
telefonbahner
Beiträge: 16.432
Registriert am: 20.02.2010


   

[KITMASTER Rosebud] Bausatz no. 1 "ROCKET"
Dampflok HO England Hersteller/ alter ?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz