Hintergrund?

#1 von Scrat , 23.12.2009 18:52

Hallo Ihr,

meine Anlage in Spur 0 wird langsam fertig. Was mich noch stört, sind die weißen Wände hinter der Anlage. Ich habe schon experimentiert, Bilder von Lokschuppen und anderen Gebäuden groß auszudrucken als Hintergrundkulisse. Die Ergebnisse waren nicht sehr berauschend.
Hat jemand von Euch eine bessere Idee?

Viele Grüße

Holger


If brute force does not work....you are just not using enough of it!


 
Scrat
Beiträge: 1.896
Registriert am: 15.12.2009


RE: Hintergrund?

#2 von Pete , 23.12.2009 18:59

Hallo Holger,

ich weiß ja nicht wie deine Anlage aufgebaut ist, aber vielleicht wären große Kalenderblätter eine Idee? Ansonsten nur die Wände blau mit weissen Wölkchen anmalen, falls du künstlerisch begabt bist, gibt auch einen schönen Effekt.

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
Pete
Beiträge: 12.065
Registriert am: 09.11.2007


RE: Hintergrund?

#3 von elaphos , 23.12.2009 19:18

....schlage (eventuell blau gefärbte) Grasmatte vor.
Gruß, elaphos


 
elaphos
Beiträge: 1.631
Registriert am: 20.04.2009


RE: Hintergrund?

#4 von Scrat , 23.12.2009 19:19

Hallo Peter,

die Anlage ist rundum an der Wand lang. ich stehe also in der Mitte. Meine künstlerische Begabung ist nicht messbar, nicht vohanden.
Ein reiner Wolkenhintergrund wäre mir zu wenig. Die momentane Idee sind Halbrelief-Gebäude, vielleicht ergibt sich da etwas.
Optimal wären Bilder von Tinplate-Gebäuden, die man passend zusammenschneiden und ausdrucken kann. Leider fehlt mir da noch das "Rohmaterial".

Viele Grüße

Holger


If brute force does not work....you are just not using enough of it!


 
Scrat
Beiträge: 1.896
Registriert am: 15.12.2009


Re: Hintergrund?

#5 von Old-Chauvi , 23.12.2009 19:25

Zitat von Skimble
Hallo Ihr,

meine Anlage in Spur 0 wird langsam fertig. Was mich noch stört, sind die weißen Wände hinter der Anlage. Ich habe schon experimentiert, Bilder von Lokschuppen und anderen Gebäuden groß auszudrucken als Hintergrundkulisse. Die Ergebnisse waren nicht sehr berauschend.
Hat jemand von Euch eine bessere Idee?

Viele Grüße

Holger



Hallo Holger,
schau mal in Fachgeschäften nach geeigneter Fototapete. Ich stand vor dem selben Problem. Da ich überwiegend amerikanische Züge fahre, habe ich eine passende Fototapete mit Steppe und Grand Canyon gefunden.


Grüße aus dem Allgäu
Peter

<i>Achtung: Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und urheberrechtlich geschützt.</i>


 
Old-Chauvi
Beiträge: 160
Registriert am: 19.11.2009


RE: Hintergrund?

#6 von Pete , 23.12.2009 19:56

Hallo Holger,

Halbrelief ist natürlich die beste Lösung, sofern der Platz gegeben ist. Aber dahinter dann der Wolkenhimmel !

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
Pete
Beiträge: 12.065
Registriert am: 09.11.2007


   

Silvester2009 Fahrt in 2010 auf der Ramsteiner K
MERKUR - Blech Spur O

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz