POLA 1030 Kirche H0

#1 von rach , 19.10.2020 10:46

Pola 1030 "Gotische Pfarrkirche in Sandsteinbauweise"

Müsste im Pola Programm ca. 1988/89 erschienen sein.
Abmessungen ca 20cm Länge x12cm Breite 24-28cm Höhe.

Die Abbildung des Kartons zeigt noch das Handmodell, dass sowohl in Ausführung und Proportionen sich erkennbar von Kunststoffmodell unterscheidet.
Ebenso ist erkennbar, dass im Handmodell noch Teile anderer Hersteller (Vollmer/Faller) verbaut waren.
Der Bausatz wurde hauptsächlich als Junior Modell angeboten. Es gab aber auch blaue Pola Verpackungen jedoch nicht mit dem Zusatz "Meister Model,l denn an die Qualität, Detailierung oder Ausstattung von den damaligen Meistermodellen reicht diese Kirche leider nicht heran.

Nach dem Konkurs von Pola gingen die Spritzgussformen an Faller über und nach einer wilden Farb-Odysee des Modells durch diverse Bausätze von Plastoy, Märklin und Model-Power USA (schon zu Pola Zeiten) ist die Kirche nun auch in farblich/formlich leicht abgewandelter Form im Faller Programm angekommen.

Dem Modell liegen drei unterschiedliche Turmspitzen zur Auswahl bei. Die Portaltür kann geöffnet werden. Der Innenraum könnte theoretisch eingerichtet werden.

IMG_3603.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_3606.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_3608.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_3610.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_3611.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_3605.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_3607.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_3613.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Folgende Mitglieder finden das Top: dneuman und metallmania
Jofan 800 und aus_Kurhessen haben sich bedankt!
 
rach
Beiträge: 390
Registriert am: 11.11.2008


   

Pola 820 Heizhaus

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz