Lima Scharnow- Reisen

#1 von sommerfrische , 07.11.2020 14:17

guten Tag zusammen

finde immer nur angaben zum neueren scharnow wagen, weiss jemand von euch aus welchem jahr der hier ist.
in seinem olivgrün sieht der toll aus- aber sicher so nie gegeben in gross..

scharnow.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

danke und gruss

adrian


Musseler, *3029*, noppes und Bernti haben sich bedankt!
 
sommerfrische
Beiträge: 201
Registriert am: 29.08.2019


RE: Lima Scharnow- Reisen

#2 von Musseler , 07.11.2020 16:36

Servus,

in Katalogen finde ich ihn nicht. Im Katalog von 1971 ist bereits der Nachfolger unter Nr. 9208 mit LüP 255 mm drin. http://www.rivarossi-memory.it/LIMA/Cata..._1971-72_H0.htm
Ich würde Dein Modell in die 60er verorten, vielleicht als Teil einer Startpackung, dessen einzelne Bestandteile nicht unbedingt in Katalogen auftauchten.


Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!


 
Musseler
Beiträge: 2.212
Registriert am: 18.09.2009


RE: Lima Scharnow- Reisen

#3 von sommerfrische , 07.11.2020 17:06

hoi Eric

zum genau gleichen bin auch ich gekommen, nichts in den katalogen...dacht schon ich bin zu blöde.
muss dann wohl ein set gewesen sein ... nur welches.

danke dir

gruss adrian


 
sommerfrische
Beiträge: 201
Registriert am: 29.08.2019

zuletzt bearbeitet 07.11.2020 | Top

RE: Lima Scharnow- Reisen

#4 von Musseler , 07.11.2020 17:11

Da wissen dann vielleicht am ehesten tartaruga und martin67 Bescheid. Vielleicht können sie was zum Besten geben?


Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!


 
Musseler
Beiträge: 2.212
Registriert am: 18.09.2009


RE: Lima Scharnow- Reisen

#5 von tartaruga , 23.11.2020 21:41

Hallo Adrian

Der Wagen ist ein reiner Startsetwagen und hat somit nie den Scharnow-Reisen Wagen aus dem Regulären Programm ersetzt. Der Wagentyp mit anderer Beschriftung taucht zum ersten mal im Startset Katalog von 1972 auf. Dein Wagen vermute ich mal von der Aufmachung her und der vorhandenen Verglasung das er aus der Zeit zwischen 1972-73 stammt. Ich habe ihn in dieser Variante auch schon gesehen, habe aber keinen in meiner Sammlung und leider auch keinen Startset Katalog von 1973 zur Hand. Ab 1974 gab es den Wagen in den meisten Startsets nur noch mit Fensterrahmen ohne Verglasung.

Starstet Katalog 1972 - rivarossi-memory.it


Christoph



Django findet das Top
longjohn hat sich bedankt!
 
tartaruga
Beiträge: 349
Registriert am: 23.04.2012

zuletzt bearbeitet 23.11.2020 | Top

RE: Lima Scharnow- Reisen

#6 von sommerfrische , 02.12.2020 19:32

hoi Christoph

danke für deine ausführungen- scheinbar tauchte der wagen nicht allzuoft auf.

gruss adrian


tartaruga hat sich bedankt!
 
sommerfrische
Beiträge: 201
Registriert am: 29.08.2019


   

Sammlerleitfaden: DB Personenwagen (1:87) - Keine Silberlinge
Lima HO 309245 Speisewagen Restaurant "Self Service" SBB Schweiz

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz