866/7866 genietet oder verschraubt

#1 von Lastra 38 , 08.11.2020 15:56

Hallo,

bei der Durchsicht meiner Schiebetrix Wagen ist mir aufgefallen, das diese Wagen verschraubt statt vernietet sind. Scheint auch orginal zu sein. Im Schiebetrix Register steht leider nichts darüber.



Ich kann nicht erkennen, dass die Wagen vorher einmal vernietet waren. Ist das so orginal oder nur eine Bastellei?

MfG Lastra


Blech, Nafets und longjohn haben sich bedankt!
Lastra 38  
Lastra 38
Beiträge: 1.410
Registriert am: 08.10.2009

zuletzt bearbeitet 08.11.2020 | Top

RE: 866/7866 genietet oder verschraubt

#2 von Eisenbahn-Manufaktur , 08.11.2020 15:58

Hallo Lastra, die Schiebetrix-Donnerbüchse ist immer verschraubt.

Danke für den Hinweis, beim nächsten Update kommt das rein.


Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht!

Klaus


longjohn hat sich bedankt!
 
Eisenbahn-Manufaktur
Beiträge: 5.066
Registriert am: 11.02.2012

zuletzt bearbeitet 10.11.2020 | Top

RE: 866/7866 genietet oder verschraubt

#3 von Eisenbahn-Manufaktur , 09.11.2020 05:57

Hallo Leute, ehe ich's vergesse: es gibt ein weiteres Schiebe-Trix-Modell, bei dem Fahrgestell und Aufbau verschraubt und nicht vernietet sind:

Es ist die V 200.

Ist notiert und wird beim nächsten Update auch ins Register aufgenommen:

Wer's noch nicht kennt: Das Schiebe-Trix-Register findet Ihr hier:

Schiebe-Trix-Register (Bitte hier nicht posten)


Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht!

Klaus


longjohn und mitropa haben sich bedankt!
 
Eisenbahn-Manufaktur
Beiträge: 5.066
Registriert am: 11.02.2012

zuletzt bearbeitet 10.11.2020 | Top

RE: 866/7866 genietet oder verschraubt

#4 von Eisenbahn-Manufaktur , 10.11.2020 10:33

Zitat von Eisenbahn-Manufaktur im Beitrag #3
.......
Ist notiert und wird beim nächsten Update auch ins Register aufgenommen:

Schiebe-Trix-Register (Bitte hier nicht posten)


Hallo Leute, erledigt.


Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht!

Klaus


 
Eisenbahn-Manufaktur
Beiträge: 5.066
Registriert am: 11.02.2012

zuletzt bearbeitet 10.11.2020 | Top

   

Schiebetrix F-Zug und großer Bruder in Blech
Kleiner Schiebe(güter)zug

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz