Fahrradständer von Merkurtoys für Spur 0

#1 von bulli66 , 22.11.2020 17:14

Hallo in die Runde,
nach langer Zeit habe nun auch endlich meinen Fahrradständer von Merkur fertigstellt.
Mal zu Weihnachten gewünscht im Glauben, es würde sich um ein fertiges Produkt handeln.
Leider weit gefehlt. Leider war es nur ein kleiner Haufen aus verschiedenen dünnen Blechstreifen, immerhin schon vorgebogen.
Nur die Räder und die beiden Rechteckrahmen waren Einbau fertig.
In der Beschreibung war nur in Bilder erklärt, man solle den Ständer mit Kleber zusammenfügen.
Weder war ein passender Kleber dabei noch wurde einer empfohlen.
Mit einem ersten Versuch mit Uhu Flüssigmetall 2k-Kleber bin ich leider gescheitert. Nach dem grundieren, war er mit runtergefallen und die Hälfte der Klebestellen sind wieder aufgegangen.
Zum Glück machte fast zeitgleich Claudia (cmnhorsebreeder) im Nachbarforum den Hinweis auf den J-B Weld Kleber.
Sofort im Web recherchiert und bei Ebay bestellt. Bis jetzt hat er nun gehalten, so dass einer Fertigstellung nichts mehr im Weg stand.
Heute ist er nun endlich fertig geworden. Denn Fahrräder gehören auf eine Modellbahnanlage und nicht nur da.









Leider waren nur 3 Fahrräder mit dabei. Heut zu Tage wäre der Ständer sicherlich voll. Vor 50 Jahren sicherlich nicht.
Bei uns im Freibad standen zu meiner Jugendzeit genau solche Fahrradständer, von daher ist es auch ein bisschen meiner Geschichte in diesem Ständer.
Leider sind diese völlig aus der Mode gekommen.

Stephan


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech, Knolle und spurnullo
 
bulli66
Beiträge: 1.229
Registriert am: 02.11.2016

zuletzt bearbeitet 22.11.2020 | Top

   

Sonntagsbeschäftigung
Kupfergaze für Spur 0 und 1

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz