Campbell Scale Models Community Church H0

#1 von rach , 25.11.2020 13:18

Hersteller dieses Modellbausatzes ist Campbell Scale Model aus den USA. Diese Firma gibt es seit ca 1960 und bietet viele US typische Gebäude in H0 und anderen Maßstäben an, diese sind jedoch komplett aus Holz, Karton und kleinen Metallgußsteilen oder Kunststoffelementen hergestellt und müssen erst noch recht aufwendig montiert werden. Selbst die Holzschindeln der Dacheindeckung müssen reihenweise aufgeklebt werden.

Dieses Modell ist ca seit den 70ern im Programm.



IMG_9066.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_9067.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_9068.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_9069.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_9072.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_9071.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_9070.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Jofan 800 findet das Top
Hasi, sommerfrische und Folkwang haben sich bedankt!
 
rach
Beiträge: 480
Registriert am: 11.11.2008

zuletzt bearbeitet 01.12.2020 | Top

RE: Campell Scale Models Community Church H0

#2 von timmi68 , 01.12.2020 12:17

Hallo Rach,

vielen Dank fürs Vorstellen dieses interessanten Modells. Ich habe eine Frage zu den Dachschindeln:
waren die ab Werk so eingefärbt, oder hast Du selber Hand angelegt?

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 7.022
Registriert am: 13.11.2013


RE: Campell Scale Models Community Church H0

#3 von rach , 01.12.2020 18:32

Zitat von timmi68 im Beitrag #2
Hallo Rach,

vielen Dank fürs Vorstellen dieses interessanten Modells. Ich habe eine Frage zu den Dachschindeln:
waren die ab Werk so eingefärbt, oder hast Du selber Hand angelegt?

Viele Grüße
Jörg



Hallo Jörg,

diese sind nachträglich bemalt. Alle Teile der Bausätze sind kleine gesägte Holzteile, alles muss noch farblich nach eigenem Bedarf behandelt werden.

Grüße
Rach


 
rach
Beiträge: 480
Registriert am: 11.11.2008


   

Märklin Bahnhof 2002 B
Bäume der Firma Leirott-Kunsthandwerk, Münsingen, 1952

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz