das Forum Alte Modellbahnen wurde am 28.05.2025 volljährig, nämlich 18 Jahre alt

RE: Anlagenbilder

#26 von hchris , 03.07.2025 19:20

Hallo Johannes,

das sieht doch gut aus. Da hast Du vermutlich mehr Platz als ich zur Verfügung. Wie sind denn die Grundmaße?

Ich würde die Platte mit grauem Nadelfilz auslegen, darunter ggfls. noch eine Lage schwere Trittschalldämmung, dann sieht es schon viel fertiger aus.

Gleise und Zubehör kauft man am besten in Konvoluten bei den bekannten Auktionshäusern. Das ist erheblich günstiger als bei den üblichen Händlern.

Viele Grüße
Christian


Johannes. findet das Top
 
hchris
Beiträge: 1.798
Registriert am: 05.11.2018


RE: Anlagenbilder

#27 von Johannes. , 03.07.2025 20:13

Hallo Christian,
Grundmaße sind soweit ich weiss 1,60m x 4,20m,
Das mit dem Filz ist ein guter Tipp, danke dafür!
Im Moment werde ich allerdings glaube ich aber leider keinen Neuen Investitionen tätigen können in neues Material,
als Student sitzt der Gürtel dann doch leider relativ eng.
Ein paar Personenwagen, zum Beispiel, fehlen mir noch und Signale wären auch ganz nett, Das kommt dann wenn ich auf Kleinanzeigen etwas Geld gemacht habe.
MfG Johannes


 
Johannes.
Beiträge: 97
Registriert am: 18.08.2020


RE: Anlagenbilder

#28 von Rumpelbahner , 04.07.2025 10:33

Moin Johannes,

ein sehr guter Anfang ist dieses.

Für den Untergrund den Nadelfilz kann ich auch empfehlen, bei den professionellen Fußbodenlegern bekommt man dafür das beste Material, die gute Objektware. Die ist sehr strapazierfähig, für Büros und Lehrräume geeignet.
Großer Vorteil dazu: die Fasern sind fester zusammen, recht lang und werden deshalb nicht von den Motoren und Getrieben aufgenommen.

Gruß … Thomas


Johannes. findet das Top
Johannes. hat sich bedankt!
 
Rumpelbahner
Beiträge: 1.773
Registriert am: 29.03.2010


   

Märklin ECE 1020 Nachläufer?
Märklin EE 65 13020 verso ECE 1020

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz