Britische Haltestelle Ho/oo Holz-Karton.

#1 von sommerfrische , 01.01.2021 11:47

hoi zusammen

hier habe ich ein haltepunkt aus england- leider kein hersteller ersichtlich.
das modell ist aus holz genagelt- darum die dunklen punkt das ist der rost vom nagel.
alles akkurat mit papier geklebt. es gibt im sockel nur eine modellnummer..

auf dem werbeschild steht... LMS-werbung

bri 1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

bri 2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

bri 3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

bri 4.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

das ganze ist sauber verarbeitet wohl mitte der 50 er erstanden.

weiss jemand von euch weiter.

gruss adrian


longjohn, axama, V 65-001-3, Gleis3601, noppes und Es(s)bahner haben sich bedankt!
 
sommerfrische
Beiträge: 413
Registriert am: 29.08.2019


RE: Britische Haltestelle Ho/oo Holz-Karton.

#2 von axama , 18.08.2021 22:50

Hallo Adrian,

auf der Suche nach Antworten für die Herkunft britischer Holzgebäude bin ich auf deinen Artikel gestoßen.

Der Zahlencode auf der Unterseite Deiner Haltestelle wird wohl eher der Preis 14 Schilling/6 Pence sein.

Ich habe mehrere Holzgebäude aus GB ebenfalls in den 50er Jahren hergestellt.
Zu Dieser Zeit tobte der Koreakrieg und der Rohstoff "Metall" war rationiert.
Gebäude in Dieser Zeit wurden von vielen Kleinserienherstellern aus Holz produziert und erhielten keine Nummer.
Deswegen ist es verdammt schwierig, diese einigermaßen zuzuordnen.
Alle meine Holzgebäude aus der Zeit haben ebenfalls keinen Hinweis auf eine Hersteller-oder Katalog-Nummer.
Ich bin gerade dabei über die aufgeklebte Werbung der Objekte eventuell Rückschlüsse auf den Produzenten
oder Ort der Herstellung zu erfahren. Etwas anderes fällt mir im Moment nicht ein.
Ich werde bei meiner weiteren Suche Dein Gebäude nicht aus den Augen verlieren und Dich informieren,
sobald ich irgendwelche Informationen bzw. Neuigkeiten habe.

Beste Grüße
Axel


axama
Hornby Dublo (3- rail) von Anfang bis Ende, Wardie Master


V 65-001-3, noppes, Es(s)bahner und Skl haben sich bedankt!
 
axama
Beiträge: 603
Registriert am: 09.01.2012


RE: Britische Haltestelle Ho/oo Holz-Karton.

#3 von sommerfrische , 19.08.2021 09:21

hoi Alex

sehr interesant was du da schreibst, das wusste ich so nicht und die ziffern sind der preis- muss mann auch zuerst draufkommen.
aber däfür haben wir hier spezialisten die das wissen.
danke für deine hilfe.

gruss adrian


 
sommerfrische
Beiträge: 413
Registriert am: 29.08.2019


   

TTR Passinger Set Southern R. 5/334
Harrow Park Hauptbahnhof

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz