Blauer Klaus ist unterwegs

#1 von longjohn , 07.02.2021 09:58

Hallo TE- Freunde,

bei der heutigen Wetterlage in NRW sind auch die kleineren Hilfszüge gefordert. Deshalb ist der blaue Klaus von Aachen aus unterwegs ins Münsterland. Er wird zunächst von der MWB- E94 gezogen, bis er den stromlosen Bereich erreicht. Dort wird dann umgespannt - auf Dampf????

Der Liliput für TE- Kran paßt bestens zur von Heinrich umlackierten E 94 (dieser fehlen noch die MWB- Streifen und Logos; die Lok wurde kurzerhand aus dem Bw geholt und muß unfertig Dienst tun).

Glück Auf!

Frank (aus der noch schnee- und glatteislosen Eifel)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 BILD2952.JPG   BILD2954.JPG   BILD2955.JPG   BILD2956.JPG   BILD2958.JPG   BILD2961.JPG 

papa blech findet das Top
Doc1981, telefonbahner, Glienicker, tunnelposten und koef2 haben sich bedankt!
 
longjohn
Beiträge: 1.088
Registriert am: 02.03.2009


RE: Blauer Klaus ist unterwegs

#2 von longjohn , 07.02.2021 13:33

... nein, kein Dampf (die Hammer Eisenbahnfreunde waren zu weit weg); die DB übernahm den ganzen Zug mit ihrer Museums- V100 in blau-beige.

Herzlich

Frank

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 BILD2964.JPG   BILD2965.JPG   BILD2966.JPG 

papa blech findet das Top
telefonbahner, tunnelposten und koef2 haben sich bedankt!
 
longjohn
Beiträge: 1.088
Registriert am: 02.03.2009


RE: Blauer Klaus ist unterwegs

#3 von telefonbahner , 07.02.2021 14:31

Hallo Frank,
nun fehlt nur noch ein passender Mannschaftswagen (Donnerbüchse/Umbauwagen/oller Länderbahnpersonenwagen) in passender Farbe damit deine Kranbesatzung "kultiviert reisen" kann.

Gruß Gerd + Ede aus Dresden wo es solche blauen Wagen gibt


papa blech findet das Top
longjohn und tunnelposten haben sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 16.020
Registriert am: 20.02.2010


RE: Blauer Klaus ist unterwegs

#4 von longjohn , 07.02.2021 15:21

Hallo Gerd,

danke für den Hinweis. Einen solchen Wagen habe ich auch; ich hatte ihn nur nicht zur Hand (Donnerbüchse in blau).

Herzlich

Frank


 
longjohn
Beiträge: 1.088
Registriert am: 02.03.2009


   

V 36 bedruckt
Trenngleis, die mit den Schiebern Trix Express

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz