Rivarossi 2992 - Oldtimer Gepäckwagen der "Virginia & Truckee"

#1 von noppes , 10.04.2021 14:44

Hallo zusammen,

Rivarossi griff die Idee der alten Pocher-Produktion auf, die nach 1968 eingestellt wurde, um die typischen amerikanischen Wagen des 19. Jahrhunderts zu reproduzieren, und präsentierte dieselben identischen Wagen im Katalog von 1972/73. Die Formen wurden allerdings in den nachfolgenden Jahren überarbeitet und so stellte Rivarossi bereits 1974 in einem Neuheitenblatt u.a. den Gepäckwagen mit der Nummer 2992 vor.

Der Wagen ist eine komplette Neuentwicklung gewesen und hatte nichts mit den Wagen aus der Pocher Produktion zu tun. Pocher hatte auch nie einen Gepäckwagen im Programm.











Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Folgende Mitglieder finden das Top: longjohn und papa blech
longjohn hat sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 10.390
Registriert am: 24.09.2011

zuletzt bearbeitet 10.04.2021 | Top

   

Pocher 154 Wagen mit Kabelrollen
Rivarossi Wagen mit recht vielen Fragen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz