9/1001 - der besondere Personenzug von 1952

#1 von longjohn , 23.04.2021 18:17

Hallo TE- Freunde,

es ist mir gelungen, eine Leerpackung des o.g. Zugsets zu erwerben, die ich gleich bestückt habe. Der Personenzug 9/1001 hatte zwei Blechdonnerbüchsen (m.E. ohne Reichsbahnadler, aber ich habe die Packung auch schon mal mit Donnerbüchsen mit Reichsbahnadler gesehen - darum habe ich jetzt eine mit und eine ohne eingepackt, bis klar ist, was denn nun origfinal verkauft worden ist) und die ROTE E-Lok 20/55 - in Wechselstromausführung.

Ich hoffe, daß jetzt nicht wieder die Stromdiskussion aufkommt!

Meine Lok ist werkseitig auf Gleichstrom umgebaut - wie es Trix im TED seinerzeit angeboten hatte. Somit ist die Packung, die es m.W. nur im 1952ger Katalog gab, etwas besonderes.

Im kleinen Fach recht unten befanden sich ein Schraubendreher und Anschlußdrähte. Das mittler Fach war leer und mit einer Trix Abdeckung versehen (siehe Katalogbild). Es war für den Transformator vorgesehen.

Interessant sind die beiden Kontrollzettel, die unter der Abdeckung des kleinen Fachs lagen.

Den Kartondeckel zierten von innen mehrere Anlagenpläne (in rotem Druck und daher schwer zu fotografieren).

Herzlich

Frank

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 BILD3460.JPG   BILD3461.JPG   BILD3463.JPG   BILD3464.JPG   BILD3465.JPG   aus 1952 Katalog TE.jpg 

Folgende Mitglieder finden das Top: hartmut1953, papa blech, Johannes., peter schäfer, UKR, TE-Spieler und Taigatrommel
Doc1981, UKR und Glienicker haben sich bedankt!
 
longjohn
Beiträge: 1.283
Registriert am: 02.03.2009

zuletzt bearbeitet 23.04.2021 | Top

   

Alte Radsätze gefunden (TRIX)
7/902 - was ist das denn? Ein kleiner Güterzug!

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz