unbekannter 3-Achser

#1 von noppes , 12.05.2021 22:18

Hallo zusammen,

dieser mir unbekannte 3-Achser ist hier eingerollt. Das Gehäuse ist zwar farblich nachbehandelt, aber vielleicht kann mir dennoch jemand sagen wer der Hersteller ist?







Danke im vorraus!

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


papa blech findet das Top
 
noppes
Beiträge: 9.678
Registriert am: 24.09.2011


RE: unbekannter 3-Achser

#2 von Aloe , 12.05.2021 22:24

Hallo Norbert,

an der Stirnseite ist das Zeichen von Luise HERR. Diese Abteilwagen gibt es auch auch in anderen Farben und mit Bremserhaus.

Gruß Ebi


noppes findet das Top
noppes und *3029* haben sich bedankt!
 
Aloe
Beiträge: 2.364
Registriert am: 20.07.2014


RE: unbekannter 3-Achser

#3 von telefonbahner , 12.05.2021 22:35

Hallo Norbert,
außerdem noch in zwei Materialien:
Alu-Guss und Bakelit
Das Metallmodell ist allerdings sehr selten!

Gruß Ede + Gerd aus Dresden


*3029* und noppes haben sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 15.249
Registriert am: 20.02.2010


RE: unbekannter 3-Achser

#4 von spark49 , 13.05.2021 10:31

Hallo Norbert ! Im DDR-Mikado ist dieser Wagen recht ausführlich beschrieben und dargestellt. MfG. Bernd


noppes hat sich bedankt!
spark49  
spark49
Beiträge: 59
Registriert am: 15.09.2011


   

Zeitungsbericht im Eisenbahnmagazin über Hoffmann Modelle
Packwagen von Hels?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz