Unbekannte Bäume - Hersteller? Bauzeit?

#1 von tyyyyraa , 08.02.2013 14:18

Hallo zusammen,

beim Aufräumen sind mir unsere alten Bäume wieder in die Hände gefallen.
Ich Kenne sie seit ich unsere Märklinbahn kenne. Nun würde mich mal interessieren wer diese Bäume in welchem Zeitraum hergestellt hat.
Es sind verschiedene Arten und Größen der Bäume vorhanden.

Plastiksockel unten mit "Germany" gemarkt.





Freue mich über jede Info, da diese Bäume später meine Anlage schmücken sollen.

VIele Grüße
Marcus


 
tyyyyraa
Beiträge: 692
Registriert am: 03.04.2012


RE: Unbekannte Bäume - Hersteller? Bauzeit?

#2 von SR-Fahrer , 08.02.2013 15:52

Hallo Marcus,

ich verweiße ja immer recht ungern auf die Suchfunktion, aber hier mal 2 Links hier aus dem Forum:

Baumhersteller gesucht
Tannen mit Metallfuß..Hersteller und Produktionszeit?

Soweit ichs noch im Kopf habe konnte keiner eine gescheite, belegbare Aussage zu einem Hersteller geben.
Event. entsteht hier ja eine neue Diskussion...
Interessant sind zu lesen, sind die beiden Threads auf jedenfalls.

Edit: Achso ich sehe grad dass Du von Plastesockeln redest... zeig die bitte mal etwas genauer, vorallem von unten.
Es gab nämlich auch ähnliche Füße aus Guss.


Modellbahnergrüße
Klaus

Mod für Vau-Pe und Wiad Indizes

Bericht zu meiner Ausstellungsanlage:
Restaurationsbericht einer historischen Anlage aus den 50ern


 
SR-Fahrer
Beiträge: 962
Registriert am: 09.06.2011

zuletzt bearbeitet 08.02.2013 | Top

RE: Unbekannte Bäume - Hersteller? Bauzeit?

#3 von collect-60 , 08.02.2013 16:31

Hallo,

die Bäume mit ähnlichen Füssen aus Metallguss stammen von der Schuco-Varianto-Bahn, an die ich zuerst dachte, als ich das Foto sah. Ich habe auch solche Bäume mit Plastikfuss, ich habe sie immer Kibri zugeordnet, konnte im Katalogarchiv aber keinen Beleg dafür finden.

Gruss

Kurt


collect-60  
collect-60
Beiträge: 725
Registriert am: 09.01.2008


   

Wasser/Sandturm (Schröter)
Drei alte Häuschen (Voigt und RS)

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz