Kibri "Plasser & Theurer DGS 65n"

#1 von noppes , 14.07.2021 11:44

Hallo zusammen,

ich habe in früheren Jahren auch schon den ein oder anderen Kibri Fahrzeugbausatz montiert. In den letzten Jahren fehlte mir jedoch zumeist die Zeit dafür. Wenn ich heute dann die interessanten Fahrzeuge (und hier ganz besonders die Gleisbaufahrzeuge) bereits gebaut sehe, dann werde ich recht schnell schwach. So auch bei dem "Dynamischer Gleisstabilisator DGS 65N" von Kibri (Artikel Nr.16070).
Das Modell ist zwar lediglich rollfähig, aber macht auch in einer kleinen Szenerie was her. Die Achsen kann man gegen Roco Achsen (Nr. 40195; 9mm Durchmesser) noch austauschen um zum einen mehr Gewicht aufs Gleis, aber auch ein besseres Fahrverhalten zu bekommen.
Mein Modell hatte der Vorbesitzer farblich behandelt.....aber das passt schon!









Ganz interessant sind auch die im Netz verfügbaren Vorbildinformationen auf der Seite der Fa. Plasser & Theurer =>Link zur Fimenseite des DGS 65N

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


papa blech findet das Top
volvospeed, Skl, hgb, Fahri01 und 1borna haben sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 9.678
Registriert am: 24.09.2011


   

Hornalte Dänen.
Fotos Modell H0: Steuerung Gestänge Dampflok - (11 ... 15)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz