Fleischmann HO , 1340 US Switcher ...

#1 von Gleis3601 , 09.08.2021 19:00

Hallo in die Runde ,

Am Wochenende ist eine GFN 1340 in mein BW gerollt . Nach der obligaten Inspektion wurde die Maschine nach langer Standzeit wieder in Betrieb genommen , wie erwartet / gehofft wurde - lief sie recht gut für einen "Rechteckmotor" aus Mitte der 1950er .

Die " Fahrkultur " ist natürlich nicht mit Fahrzeugen aus Mitte der 1960er zu vergleichen , aber das ist ja bei allen Herstellern so . Zum Glück wurde an der Lok auch noch nicht rumgefummelt .

Es ist nicht mein erstes GFN - Modell , aber die Flotte ist überschaubar ...




Gruß
Andreas


Modellbahn der 60er Jahre,Werbemittel,Gleispläne,Schauanlagen...und FALLER/Vollmer/WIAD Modelle ; https://gleis3601.tumblr.com/


Folgende Mitglieder finden das Top: isebahner, Knolle, Johannes., papa blech, waldgeistweg8 und RailFun
*3029* hat sich bedankt!
 
Gleis3601
Beiträge: 2.649
Registriert am: 07.12.2015

zuletzt bearbeitet 09.08.2021 | Top

RE: Fleischmann HO , 1340 US Switcher ...

#2 von *3029* , 09.08.2021 20:39

Hallo Andreas,

auch dies ist neben deiner 1365 ein Top-Modell :)))

Erfreulich zu sehen wie der Kreis derer die hier im Forum
Fleischmann sammeln sich stetig vermehrt.

Schöne Grüsse vom Untermain

Hermann



Gleis3601 und waldgeistweg8 haben sich bedankt!
 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012


RE: Fleischmann HO , 1340 US Switcher ...

#3 von Gleis3601 , 09.08.2021 20:53

Hallo Hermann ,

für " Exoten " der 1950er u. 1960er , habe ich immer einen Platz frei im Lokschuppen ...


Gruß
Andreas


Modellbahn der 60er Jahre,Werbemittel,Gleispläne,Schauanlagen...und FALLER/Vollmer/WIAD Modelle ; https://gleis3601.tumblr.com/


*3029* findet das Top
 
Gleis3601
Beiträge: 2.649
Registriert am: 07.12.2015


RE: Fleischmann HO , 1340 US Switcher ...

#4 von Petz , 10.08.2021 04:41

Zitat von Gleis3601 im Beitrag #1
Nach der obligaten Inspektion wurde die Maschine nach langer Standzeit wieder in Betrieb genommen , wie erwartet / gehofft wurde - lief sie recht gut für einen "Rechteckmotor" aus Mitte der 1950er . Die " Fahrkultur " ist natürlich nicht mit Fahrzeugen aus Mitte der 1960er zu vergleichen , aber das ist ja bei allen Herstellern so .
Hallo Andreas & Kollegen !
Wer als Analogfahrer nicht auf Originalität sondern den Fahreigenschaften der Baldwin Wert legt dem bietet das Führerhaus gerade Platz genug für eine zusätzliche, dem Motorritzel nachgelagerte Stirnraduntersetzungsstufe mit der man das Geschwindigkeitsspektrum auf etwa 1/3 runtersetzen kann. Damit ergeben sich dann auch recht praktikable Rangiereigenschaften des Oldies.


Grüße von Markus

Man muß im Leben für seine Erfahrungen bezahlen, wenn man Glück hat bekommt man manchmal Rabatt (Oskar Kokoschka)


waldgeistweg8 hat sich bedankt!
 
Petz
Beiträge: 935
Registriert am: 08.01.2017

zuletzt bearbeitet 10.08.2021 | Top

   

GFN 1304 ?
Bügelfalte BR110 Artikel 4335 auf Roco-Line ratterfrei möglich?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz