Bern-Schwarzenburgbahn Eigenbau Spur 0

#1 von sommerfrische , 19.08.2021 09:30

hoi zusammen

einfach schön anzusehen..habe ich von einem älteren Herrn aus bern übernehmen dürfen, wurde von seinem vater in den 50-60 er jahren gebaut.

gb1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

gb2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

gb3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

die gürbental bern schwarzenburgbahn gibt es schon lange nicht mehr...

gruss adrian


 
sommerfrische
Beiträge: 413
Registriert am: 29.08.2019


RE: Bern-Schwarzenburgbahn Eigenbau Spur 0

#2 von Eisenbahn-Manufaktur , 19.08.2021 09:33

Hallo Adrian, tolle Fahrzeuge!

Mich würde ein Blick ins Innere und auf den Antrieb der Lok interessieren, ist das machbar?


Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht!

Klaus


 
Eisenbahn-Manufaktur
Beiträge: 6.178
Registriert am: 11.02.2012


RE: Bern-Schwarzenburgbahn Eigenbau Spur 0

#3 von ElwoodJayBlues , 19.08.2021 09:44

Hallo Adrian,

vielen Dank für die Bilder, die Lok ist ja ein absoluter Traum!
Ich würde auch sehr gerne Bilder mit Details sehen, wenn das möglich ist.
Auch die Abmessungen wären interessant.

Glückwunsch!

Gruß,

Felix


"Das Land steckt in einer Krise, Johnny!"
"Wir latschen von einer Krise in die nächste..."

- Robert Redford -


 
ElwoodJayBlues
Beiträge: 6.173
Registriert am: 10.07.2011


RE: Bern-Schwarzenburgbahn Eigenbau Spur 0

#4 von sommerfrische , 19.08.2021 10:10

hoi Klaus und Felix

wie gewünscht noch mehr bilder, die lok ist 29 cm lang , das einzelfahrwerk ist von der Ae 6-8 breda der bls - ist aber gleich aufgebaut wie in dieser lok.

die breda ist zerlegt da sie defekt war-wenn ich zeit finde wie jetzt baue ich diese auch auf- teile sollten alle vorhanden sein.

jetzt aber die bilder für euch ............

asa1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

asa2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

oben auf dem dach hat er einen kleinen schalter verbaut-so konnte er die lok stromlos auf der anlage stehen lassen....


gruss adrian


Folgende Mitglieder finden das Top: LG, Es(s)bahner, Eisenbahn-Manufaktur, weichenschmierer, Swiss-Tinplater, Knolle, spurnullo und gote
LG, Eisenbahn-Manufaktur, bulli66 und pvmann haben sich bedankt!
 
sommerfrische
Beiträge: 413
Registriert am: 29.08.2019

zuletzt bearbeitet 19.08.2021 | Top

   

Identifikation erbeten: Kraus-Lok
dreiachser bay. Bauart im Tinplatestil Spur 0

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz